Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 10. 2005 um 13:18:36:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt geschrieben von andi-o am Oktober 10. 2005 um 12:29:09:

Hallo Andreas,

"als ich das Backing zum "Probehören" von dir bekam, war mir der Name "Beckmeck" gar nicht aufgefallen, erst mit deiner Version war mir klar, warum du das Backing so genannt hast."

bei dem schwebenden Keyboard mußte ich einfach an die typischen Jeff Beck Balladen denken, dachte, das wäre mal was als aussenjam, wobei der 8er ja auch in die Richtung geht.

"Klasse Phrasierung, schöner Stratsound und sparsame Licks mit wunderschönen Melodien - wie bei Meister B. eben! ;-)"

1000 Dank. :-) Ich käme aber nie auf den Gedanken da Parallelen zum großen Meister zu ziehen, daher heißt mein Take ja auch Heckmeck. Wobei ich im letzten Durchgang schon den Tremoloarm ständig in der Hand hatte und da hört man dann ganz deutlich, daß er das eben kann und ich noch viiiiieeeel üben muß.

"Coole Idee mit den Midiinstrumenten (als bekennender Saxofon-Hasser gestehe ich, das mir die Querflöte wesentlich besser gefällt ;-)), die Parts ergänzen sich sehr schön zur Gitarrenstimme."

Kein Midi, das sind Loops diesmal. Ich wollte mal nen anderen Aspekt mit reinbringen. Wenn da echte Leute spielen würden könnte das ganz cool werden. Ich bin mir selber noch nicht so sicher, was ich von dem einen Durchgang halten soll. ;-)

"Der Ton ist wie immer grosses Kino - ich bin ja nicht der einzige, der dich für den "Tonemaster" der AJs hält!"

Danke, danke, nun ist aber gut. :-)

quietschkoppel und so

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.