Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Out of my mind - Uli M Remix

Hallo Allerseits.

Die kongeniale Ergänzung zu diesem schönen Stück Singer/Songwriter-Musik gibt es ja schon von Klemens.
Und der Matthias hat ja nach heftigst alternativem Arrangement "gebettelt".

Also hab ich diese Nummer mal durch den Uli-M-Remix-Automaten gejagt:

Hier die Zutaten:
Les Paul mit Zakk Wylde Preset (unter anderem)
die obligatorischen Thin Lizzy Double Leads
und, ja, am Montag war ich bei Dream Theater in Berlin, da ist wohl auch noch ein Lick hängengeblieben.....(GRINS)

Und da ist es nun, in seiner gänzlichen Unperfektheit....

Out of my mind .....now for something completely different

Meinereiner hätte gerne die Rhythmusgitarre getrennt gehabt, weil ich die gerne in dem ein oder anderen Teil ausgeblendet hätte.... aber man kann nicht alles haben.
Daher ist das Ergebnis, auch wenn ich bestimmt 12-15 Spuren vollgedudelt habe, sicherlich nicht als "fertig" zu betrachten.

Viel Spaß beim Hören

Uli M

P.S. Kritik (un)erwünscht !!!! ;-)
Ich hab es halt so gemacht. Und ja, ich weiß: man kann es auch ganz anders machen.....

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hallo Uli,

mein lieber Scholli, das ist ja sowas von abgefahren. Schönes Arrangement ist das geworden.
Die Stelle bei 1:08 erinnert mich stark an Thin Lizzy. Solltest Dich mit Mathias zusammentun und das Stück neu aufnehmen,
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Kompliment.

Bis dann
Klemens

Re: Out of my mind - Uli M Remix



Lieber Uli,


ich glaub, mein Schwein pfeift. Das ist ja schon fast Dada, was du da gemacht hast. Ich finde es völlig verrückt und irgendwie ansprechend. Jedenfalls bunt. Einerseits so weit weg vom Original wie nur irgendwie denkbar, andererseits aber immer wieder kongenial (zumindest für Momente). Schon schön, wenn man viele Spuren zur Verfügung hat. Sehr gut gefallen mir die ganzen rhythmischen Tricksereien, auch wenn's manchmal schon ein bisschen proggig wird ... Und diese Tonartwechsel hin zum Staccato, also bei 3:51 z.B. (so viel Sekunden hat das Original gar nicht), die finde ich richtig gut.


Gruß,

Michael (J.)

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hi Michael,

Tricksereien, auch wenn's manchmal schon ein bisschen proggig wird

Ja, sorry, Montag war ich in Berlin bei Dream Theater und heute hab ich doch glatt das D.T.-T-Shirt an.....

Äh, hast Du eigentlich den Beitrag "Visions" (=AJ39) gehört. Da sind noch viel mehr Spuren drauf......UND sogar Gesang !

Ansonsten: vielen Dank für die netten Worte.

Gruß Uli

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hallo!

Sackzement, das ist ja abgefahren. Zugegeben, ich kann ohne Schmerzen oder Zuhilfenahme von ganz viel Alkohol keinen Progrock hören, insbesondere Dream Theater und Thin Lizzy auch nicht, hab mich aber hier richtig amüsiert, denn SO hätte ich das absolut nie arrangiert. Nie im Leben.

Ich bin überrascht, dass das mit dem Beat tatsächlich geklappt hat. Bei der nächsten Aufnahme wird mit Klick gearbeitet, soviel steht mal fest.

Ja, ich hab ne Menge Spaß gehabt beim Hören.

Danke!

Gruß

Matthias

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hehehe, wie geil. Tach auch.

Hab mir das Original von Matthias angehört und gedacht ... neee, das ist doch, och ... und da soll noch Drums und .... noch ne andere Gitarre dazu .... wie soll man denn da .... näääää ...

Und gezz kommz Du und ballerst da volle Möhre mit ner Brataxt in das Stück Heile Welt, hab wirklich herzhaft lachen müssen beim anhören ... gleich nochmal von vorne.

Grüße
Steffen

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hi Matthias,

nachdem wir beide uns ja schon mal in der Wolle hatten hinsichtlich der Aussenjam-Philosophie, war es mir eine besondere Freude, gearde eine Aufnahme von Dir durch meinen Remix-Automaten zu schleudern.

Oh, Mann, hört sich das bescheuert an.....

Das könnte man ja auch ganz falsch verstehen, dass ich gerade Dir bzw. Deiner Musik Gewalt antuen wollte.... aber so war das nicht.
Wer meine Aufnahmen verfolgt, weiß, dass ich nichts anderes kann als 80er Jahre Rock (grins)....
Und Du siehst, auch diese Lagerfeuer-Akkorde könnten (mit ein bisschen mehr Mühe) einen Whitesnake-Clone abgeben.....

Nee, war mir eine Freude, dass Du Spaß hattest.

Freue mich, Dich irgendwann mal persönlich kennenzulernen.

Gruß Uli

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hallo Uli,

wow! Da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben. Respekt.

Mit dem Ergebnis hätte ich nie gerechnet, deshalb mußte ich auch mächtig schmunzeln, aber wie Du den Song durch die Mangel gedreht hast, das hat schon was. Geil. :-) Ich scheitere schon bei den Drums.

Viele Grüße

Jochen

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Moin Uli,

du verrücktes Huhn! ;-) Das Teil ist ja irre, die 16tel Breaks sind so weit vom eigentlichen Song weg, das sie schon wieder passen. Also auf so ne Variante muss man erst mal kommen. Das gibt alleine für die Ideen 2 Hochdaumen. Folk meets Prog (wenn die Gitarren etwas fetter gewesen wären, hätten mich die Breaks auch an Metallica erinnern können). Die Sounds sind durchweg sehr gut gelungen. Wie Jochen schon sagte, da hast du dir seeeehr viel Mühe gemacht. Reschbegggd!

Grüße,

Andreas

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Und nochmal Hi Jochen,


ja das mit der Mühe stimmt.....

Irgenwie hat mich der irgendwann abgebrochene Disput mit Matthias bzgl. der AJ-Philosophie sehr nachdenklich gemacht.

Und als dann mein Kumpel aus Bonn da war und mir arrangementtechnisch mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt (siehe Visons mit seinen 29 Spuren, davon alleine 15 für den Gesang (plus eine für das tolle solo *G*), da hab ich mir gedacht, dass die Ergebnisse besser werden, wenn ich halt nicht mehr diese first-take-some-bugs Haltung an den Tag lege.....

Und Das Ding von Matthas hat mich irgendwie gereizt.
Gestern habe ich ne gute Stunde fürs Synchronisieren gebraucht, heute nacht dann vom Arrangement geträumt und heute alles in allem so ca. drei Stunden Arbeit investiert.....oh Gott, der Proglicks ist ja wirklich 100% D.T., war mir gar nicht sooooo bewußt (Habe gerade 3 Stunden Live DVD hinter mir....)

Das Ergebnis finde ich allerdings immer noch nicht "perfekt", aber dazu hätte ich gerne Matthias Original in getrennten Spuren gehabt... Auf alle Fälle denke ich, dass es mir gelungen ist, zu zeigen, dass man auch so einen Song nach 80er Rock klingen lassen kann. Das war harmonisch eigentlich ziemlich passend.

So, genug gelabert, und äh, wirklich schade, dass ich nächste Woche nicht in Düüüüsbursch sein kann (Du weißt, wir müssen auch noch ein Bier zusammen trinken, was wir ja in Berlin verpasst haben...), aber es sind Ferien und wir haben da noch mal eine Woche "mit-dem-Klettverschluss-auf-der-Sonnenliege" gebucht

next time next chance......

Gruß Uli

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hallo Uli,

"ja das mit der Mühe stimmt....."

ja. Und das hört man auch.
Getrennte Spuren wären wirklich klasse, aber mal sehen...

"(Du weißt, wir müssen auch noch ein Bier zusammen trinken, was wir ja in Berlin verpasst haben...), aber es sind Ferien und wir haben da noch mal eine Woche "mit-dem-Klettverschluss-auf-der-Sonnenliege" gebucht"

Das machen wir auch noch. :-) Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch dann, könnte ich auch vertragen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hi muelrich,

ich war ja mit Absicht nicht bei Dream Theater, weil mir solche Mucke immer weniger zusagt. Vor allem im Moment ist mir das alles viel zu verfrickelt. Bei der ToT mochte ich Lied 1 einigermaßen und das letzte gefiel mir recht gut. Bei der Octavarium hab ich wieder nur beim ersten und letzten Lied hingehört, darum mußte die Philipshalle Düsseldorf ohne mich Dream Theater lauschen.

Zu Deinem Werk: rääääspäääkt, echt äy. Den kleinen "Ballert-tagga-dam" in der Intro find ich genial, danach find ich die Strophe vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist der instrumentale Einwurf eine kleine Perle. Und ab da macht alles Spaß. Auch sonst klingt alles sehr ausgereift und fett produziert. Hier hast Du als Hobby-Mensch bei den Aussensaitern ganz weit die Nase vorn.

Gruß
burke
(Wie cool, da kommt Mucke aus den Boxen, und wenn mich jemand fragt, kann ich sagen: den kenn ich vom Lesen ;-) Näxte Session mal persönlicz)...

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hi burke,

"Ballert-tagga-dam"


Häääää? Bin ich zu doof zu..... Kannste datt ma übasetzen...

Ansonsten: vielen, vielen Dank

Schön, dass es hier mal wieder sooo viel Resonanz gab (der Aj39 ist ja leider ein bisserl untergegangen, obwohl das nun wirklich aufwändig gewesen ist.....)

Jaaa, nächste Session sehen wir uns, wäre wirklich gerne nach DU gekommen.

Gruß Uli

NP: Pain of Salvation - One hour by the concrete lake..... mann, das ist "phat" (und gesanglich viel abwechslungsreicher als der "eindimensionale" LaBrie). Trotzdem war D.T. mal wieder der Hammer, obwohl die 2004er Tour besser war.
.... und irgendwann krieg ich auch noch ne Music Man Ketarre...... wenn doch diese megaultracoole "mystic-dream" Lackierung nicht so scheisse teuer wäre....

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hallo Claus,

"Es gibt noch NICHT VOYAGER Fans ??"

ich glaube, davon gibt es ganz viele. Wir haben in den letzten Tagen in der Wohnung viel aufräumen müssen und dabei viel mir unsere große Voyager und DS9 Videosammlung (Kaufkassetten, englische Originalfassung) in die Finger und ich dachte, vielleicht verkaufe ich sie ja bei ebay.

Als ich da mal ein paar Auktionen beobachtet hatte, war klar, daß dabei überhaupt kein Pfennig bei rumkommt, also behalte ich sie.

Die "neue" Serie "Enterprise" läuft wohl auch nicht richtig. Schade eigentlich.

Viele Grüße

Jochen
PS: hast Du eigentlich gesehen, daß wieder Session ist?

Re: Out of my mind - Uli M Remix

Hallo Claus,

"Session ? Wo ?"

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? ;-)

Jetzt am Wochenende in Duisburg. Gerade eben hat sich noch Michael in die Teilnehmerliste eingetragen.

Viele Grüße

Jochen
PS: es gab haufenweise Postings dazu und der Sessiontimer ist seit einiger Zeit oben links in allen Forumsansichten zu sehen. Wie kann man das übersehen?