Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hallo Leute !

Vielleicht inspiriert von dem 34er Beitrag, wo der highseppl über Jochens Beitrag gespielt hat, vielleicht war es einfach eine "andere" Idee, vielleicht habe ich mir aber auch einfach nur gedacht, Gitarrensoli können andere besser, warum also solst Du das selber machen....

Jedenfalls hier isser:

The three rockateers playing The Hair-Metal Jam

Aus einem kleinen Gitarrenriff wurde der Backing track Nr. 36.
Darüber habe ich dann das zweistimmige Gitarrenthema gelegt. Und wie es sich für eine Jam gehört:

Solo 1 ist der Boris (Guitarslinger)
Solo 2 is Q.Be playin' da fuckin' organ
Solo 3 ist Andi.

Vielen Dank an die beiden Axtschwinger für die Beiträge. Ich weiß, Ihr habt Eure blonden Langhaarperücken rausgeholt für die spezielle Inspiration (der Untertitel zu dem Track könnte daher auch lauten: Thin Lizzy meets Whitesnake)

Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, diesen Track zusammenzubasteln.

Euch allen viel Spaß beim Hören.

Gruß Uli M


Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Mann-O-Mann,

das ist echt heavy Stuff. Sollte das mal ein Lehr-Video für die komplette Rock-Instrumentierung werden? Sehr geile Kracher drin, und bei der Besetzung ist es nicht verwunderlich, daß der Unterkiefer sich beizeiten willenlos der Schwerkraft fügt...

Die Nummer läuft gleich noch mal.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi burke,

schön, dass es Dir doch gefällt.....

Dein vorheriges posting ist bei mir schon angekommen...aber (!) im Gegensatz zu den meisten leuten hier, die in einer oder (unverschämterweise sogar) zwei Bands spielen, sind die aussenjams meine einzige kreative Spielwiese.

Und glaube mir: mich an Jochens auferlegte "Selbstbeschränkung" zu halten, fällt mir SCHWER !

Und zweites ABER: solange mir was einfällt und solange wie es Leute gibt, die was drüber spielen, solange werde ich hier weiterhin mitmachen.

Gruß Uli


Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Tag,
darf ich kurz.....
Ich glaube nicht das Du nicht "nicht mehr mitmachen" sollst.
Der Eifer des Gefechts ist manchmal bei Dir eben doch ein wenig arg ausgeprägt.
Ich komm zum Beispiel auch kaum noch zum Bespielen der Tracks, weil ich zwischen Band, Beruf und damit verbundenen Dienstreisen, Freunden und Familie irgendwie von knapp aufeinanderfolgenden Tracks erschlagen werde und mir dann, weil´s ja schnell gehen soll oft nichts mehr einfallen mag.
Wird dann schnell ein "Abarbeiten" und dafür sind die meisten Tracks dann auch zu schade.
Also vielleicht nur ein wenig Baldrian oder Johanniskraut Tee... so zur Beruhigung wegen der Ungeduld ;-)))


Grüße
MIKE

Re: Zweites Aber (war: AJ36: The Hair-Metal Jam)



Lieber Uli,


:Und zweites ABER: solange mir was einfällt und solange wie es Leute gibt, die was drüber spielen, solange werde ich hier weiterhin mitmachen.


Trockene Antwort, alle Achtung.

Ich denke trotzdem, dass die AJ-Frequenz nicht davon abhängen sollte, wem es wie schwer fällt, sich zurückzuhalten.

Und es gibt hier ja auch welche, die von der Außen-Jammerei ein bisschen gestört sind, und andere, denen das Verhältnis von AJ zu anderen Themen nicht stimmig erscheint, und schließlich noch solche, denen es mit den Jams insgesamt zu schnell geht. Da kommen jetzt noch Burke und Mike hinzu, die sich ein bisschen Variation bei den Backlines wünschen würden. Heißt nicht, dass man dem immer und unter allen Umständen Folge leisten muss, aber man kann es ja mal in Rechnung stellen. Bis jetzt haben wir es ja unter größtmöglicher Einbeziehung aller Interessen und ohne Ego-Trips hingekriegt. Wäre schön, wenn das so bliebe.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi MIKE !

Ich glaube nicht das Du nicht "nicht mehr mitmachen" sollst.

Ja, das klingt ein bisschen blöd... hätte ich anders formulieren können.

Aber es ist doch niemand gezwungen, zu allen tracks was einspielen zu müssen.....
Ich habe auch noch etliche fremde (alte) backing tracks vor mir (und mit Sicherheit auch einige nicht, weil ich damit nix anfangen kann)

Was allerdings mein Problem ist, ist, dass ich viel lieber "songs" schreibe (äh backings erstelle), als dass ich Gitarrensoli spiele, weil ich letzteres auch meiner Meinung nach nicht so toll kann...

Aber, wie gesagt, ich gebe mir ja auch Mühe, Jochens 10Tage-Frist einzuhalten und mich auch brav anzumelden.

Ist im übringen auch gut so, denn einen track glaubte ich schon mal posten zu wollen und der ist bis heute eigentlich noch nicht in einer präsentierfähigen Form........."warten" ist halt (genaus wie "suchen") was, was ich nicht leiden kann *smile*

Grüße aus dem Land der wartenden Poster

Uli

Re: worüber statt warum

.....
schade, dass, nur weil ich Jochen gesagt habe, dass auch ich schon an einer weiteren Idee arbeite, wir wieder mal über die Frequenz der aussenjams reden und nicht über deren Ergebnisse
......

Gruß Uli

P.S. Schau Dir doch mal die postings der letzten Tage an. Null Aussenjam-Beitrag......und da sind bestimmt auch Themen dabei, die den ein oder anderen nicht interessieren. Ist ja auch kein Problem, oder ?

Re: (Aussenjam) AJ36: war: The Hair-Metal Jam ist: Leberwürste revisited?

Hallo Uli,

ui, das klingt ja fast schon so, als ob Du beleidigt wärst.

"Und glaube mir: mich an Jochens auferlegte "Selbstbeschränkung" zu halten, fällt mir SCHWER !"

Wenn ich hier kurz einhaken darf, nicht ich habe hier etwas auferlegt, sondern es handelt sich um einen Wunsch der aussensaiter.

Die Frist von 10-14 Tagen, bis ein neues Backing gepostet wird, beruht auf einem stillschweigenden Kompromiss, auch wenn diejenigen, die nicht so angetan von den aussenjams sind nicht immer so stillschweigend sind. :-) (scnr) Aber ich denke, mit dieser Zeitspanne sollten alle leben können.

Also, mir ist es egal, von wem die Backings kommen, ich freue mich über jedes gute Backing. Von mir aus ist jeder herzlich eingeladen, ich würde mich z.B. auch sehr freuen, wenn Michael nochmal eins machen würde, wenn bO²gie seine Drohung ;-) wahrmachen würde, wollte Burke nicht auch mal? usw.

Ich bin mir sicher, daß auch meine Backings, also sowohl die selbstgemachten, als auch die "angeschleppten" nicht jedermanns Sache sind, aber damit müsssen wir auch alle leben, ist ja auch gut so, stellt Euch nur vor, wir würden alle Cola light mögen ;-), das wäre ja langweilig. Mein nächstes Backing gefällt vielleicht nicht vielen, vielleicht kommt es ganz anders, werden wir sehen.

Also, jeder ist herzlich dazu eingeladen Backings zu erstellen. Je mehr Leute mit Backings ankommen - unter Beibehaltung des Veröffentlichungsrhythmus - desto größer wird auch die Vielfalt, das kann ja nicht schlecht sein. Ich versuche schon viele Bereiche "abzudecken", aber kann auch noch nicht so gut über meinen Schatten springen.

Wenn Ihr aber möchtet, daß ich weiterhin so ein bischen die Fäden in der Hand halten soll, also halt gewohnt aussensaitermäßig, ganz locker, dann fände ich es aber sehr nett, wenn ich nen kurze mail bekäme, mit dem Inhalt, daß jemand ein Backing erstellt hat und ich würde es auch gerne vor dem Posten hören, daß kann nämlich dann interessant werden, wenn es um Urheberrechte geht.

Wir können aber auch gerne darüber diskutieren.

Soweit erstmal mein Senf. Zu dem Dreikönigstreffen scheibe ich später etwas.

Viele Grüße

Jochen

Kleine Anekdote am Rand, im Hintergrund laufen hier gerade ein paar ältere aussenjams und Konrad sitzt unter dem Schreibtisch und schäkert mit dem Subwoofer, es lief gerade erst ein Jam eines anderen und ich habe zum nächsten Stück vorgezappt, darauf sagte Konrad doch allen Ernstes: "Besser!" Mein Sohn, den kann man doch nur lieb haben. :-)



Re: (Aussenjam) AJ36: war: The Hair-Metal Jam ist: Leberwürste revisited?

Hi Jochen

ui, das klingt ja fast schon so, als ob Du beleidigt wärst.

So ganz unrecht hast Du ja nicht. Da habe ich tagelange Arbeit und Koordination in diesen Jam gesteckt.....und dann bricht ob eines kurzen Nebensatzes wieder diese "Quantitäts"-Diskussion aus, die ich nun wirklich nicht leiden kann....
Solange wir solche geilen, vielfältigen Beiträge haben wie zum 35ger, kann ich das nämlich nicht wirklich nachvollziehen.....

Wie gesagt: lieber "worüber" reden als "warum".

Es ist schon gut so, wie es ist. Und mehr sag' ich da jetzt nicht mehr zu...(ich bin leider immer so scheisse impulsiv) *GRINS*

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Tach,

zuerst: wer ist Q? Und womit hat er gespielt? Das waren doch unechte Finger, also gemalte Noten, oder? So schnell kann man doch garnicht orgeln, oder?

Ansonsten ist das erste Solo vom Boris schon wirklich cool und Andi läßt mal wieder die Kuh fliegen. Ganz großes Lob von mir. :-)

Viele Grüße

Jochen
PS: jetzt seid Ihr zwar zu dritt, was aber ist, wenn Boris und Andreas nun keine eigene Version mehr einspielen?
PPS: war doch gut, daß ich so früh fertig war :-)

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi Andi,

tja, spätestens jetzt muß ich mich hier auch mal äußern um diesen haltlosen Unterstellungen einmal den Boden zu entziehen.

Guckst Du hier!

Bei weiteren Diskussionen um meine Behaarung oder modische Vorlieben könnte ich in Versuchung kommen, einige meiner Brüder und Cousins zu aktivieren...Kroaten, und die sind bekannterweise fast so schlimm wie Korsen ;-))

Gruß

Boris

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi nocheinmal, Jochen

zuerst: wer ist Q? Und womit hat er gespielt? Das waren doch unechte Finger, also gemalte Noten, oder? So schnell kann man doch garnicht orgeln, oder?

Also Jordan Rudess könnte das bestimmt..... aber der war halt gerade nicht greifbar.....also doch gemalte Noten (war aber scheisse viel Arbeit)

PS: jetzt seid Ihr zwar zu dritt, was aber ist, wenn Boris und Andreas nun keine eigene Version mehr einspielen?

Diese Frage kann ich Dir nun nicht beantworten, aber dafür war es halt mal eine Kollaboration, oder ?

Ist halt auch wieder eine rein subjektive Angelegenheit, aber ich fand diese Art der Arbeit mal sehr spannend. Würde ich gerne, auch mit anderen Leuten, wiederholen.
Desweiteren hoffe ich auch, dass diese Nummer "kurzweilig" rüberkommt.

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Howdy Jochen,

erstmal schön daß Dir die Version gefällt...ich hatte einen Höllenspaß beim Einspielen (und vielleicht war ja wirklich das ein oder andere Haarteil am Start).
Eine eigene Version werd ich nicht mehr einspielen...sonst muß ich mir ja noch mehr Blöffer-Licks ausdenken ;-))

Gruß

Boris

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi Andi,

thx ;-)...strictly H&M.
Also wie der Keyboarder aussieht weiß ich ja auch nicht...hab da aber so nen Verdacht. Sein Spitzname soll auch Commander MIDI sein.

Und übrigens: Respekt für Dein Solo! Alter Vatter...da läßt Du aber wirklich die Kuh fliegen, so hoch und weit wie es nur geht. Ich hab mich wenigstens bemüht noch einen melodischen Einstieg hinzubekommen, aber Du: ratarataratarata...GEIL! So erbarmungslos wär ich auch gern, hehehe.

Gruß

Boris

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi Uli,
Du musst entspannter werden.
Das Backing ist toll geraten, zu dem flotten Dreier schreib ich gleich auch noch was.
Von daher kein Grund zur Klage.
Aber letztlich trageen eben Deine Sachen eben Deine Handschrift.
Manchmal "lesen" manche aber auch noch ganz gerne andere "Handschriften", was die Qualität Deiner Backings nicht schmälert, die Arbeit dahinter nicht in Frage stellt, oder sonst was.

Also nicht gleich wieder eine "Verschwörung gegen den heiligen Außenjam" vermuten - ich mag diese Einrichtung ja genauso.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Tag die Damen,
John Lord meets Shredheads auf Droge oder was ;-)
Schönes Ding geworden, sehr sehr schön.
Und soll mal einer sagen Griffbrettsport und guter Ton schließen sich aus.
Wobei - ich ja einen klaren Favoriten habe.
Andi - dieses herrliche "direkt voll auf´s Maul" ist so wundervoll ohne Gnade.
Großes Kino - passt wie Dreck an den Stecken.

Alles zusammen - schön stimmiges Kurzweil Brett

Grüße
MIKE

Re: worüber statt warum

Hallo!

P.S. Schau Dir doch mal die postings der letzten Tage an. Null Aussenjam-Beitrag......und da sind bestimmt auch Themen dabei, die den ein oder anderen nicht interessieren. Ist ja auch kein Problem, oder ?

Nach der Erfindung der wunderbaren Anzeige

http://www.aussensaiter.de/forum/news.php?ignore=Aussenjam

ist es ja kein Problem, Aussenjams tatsächlich nicht mehr sehen zu müssen. Das tue ich seit einiger Zeit und mir ist vollständig egal, was ihr da treibt und in welcher Heftigkeit.

Mir wäre nur wichtig, dass im Beitragstitel weiter "Aussenjam" steht, damit ich nicht - wie hier - unverhofft über dieses Thema stolpere.

Vielen Dank und Gruß

Matthias


Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi Mike !

Du musst entspannter werden.

Leichter gesagt......

Aber letztlich tragen eben Deine Sachen eben Deine Handschrift.

Das werte ich jetzt einfach mal als Kompliment.....;-)
"Handschrift" trotz stilistischer Vielfalt finde ich klasse....

Manchmal "lesen" manche aber auch noch ganz gerne andere "Handschriften"...

Ja, machen ! Wenn da so geniale Sachen kommen wie (man verzeihe mir mein kurzes Erinnerungsvermögen) der 35ger... immer her damit.

Ganz klar, wenn der Jochen mir sagen würde, da gäbe es soundsoviele Voranmeldungen und für mich wäre erst wieder der 42. Beitrag frei....dann wäre das so vollkommen i.O.

Und kein Grund zur Aufregung: Ich habe zwar einige Ideen in der pipeline, aber z.Z. ist nix davon veröffentlichungsreif. Also schön, dass der Jochen schon wieder was hat. Und wenn danach andere was gemacht haben, genauso gut.

Die Aussenjams sind klasse, weil sie von der Vielfalt der Beiträge UND der Vielfalt der Backings leben.
Fazit: die Vielfalt der backings entsteht durch eine Vielzahl von Menschen, die ein solches erstellen.

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Moin Mike,

dieses herrliche "direkt voll auf´s Maul" ist so wundervoll ohne Gnade

das Backing schrie förmlich danach, und als Uli es dann auch noch "Hairmetal" nannte bzw. ich Boris' Solo hörte, war klar: entweder Tapping-Orgie oder wildgewordene Schreibmaschine. Den Part mit dem Tapping hat dann ja Jochen in seiner Version übernommen ;-)

Grüße,

Andreas

@ Uli: du hast tatsächlich das ganze Orgelsolo notiert/programmiert, was?! Du bist ja wirklich irre, "Sippenältester"! ;-)

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hallo Uli (und Boris und Andi-O)

einfach nur grossartig! Gratulation!

Ich wurde gerade in die Zeit zurück versetzt, als ich Peter Fischers "Rock Guitar Secrets" gekauft habe (müsste etwa 10-15 Jahre her sein). Ich sas vor dem CD-Player, die Begleit-CD drin, ein paar Licks gehört, und gedacht: nö, das schaffst du nie.... Kein "normaler Gitarrist schafft das...

Nun, ich habs nicht geschafft! Jedoch sehe ich, dass andere wohl etwas mehr Durchhaltewillen hatten.

Genial!

Gruss

Roli

BTW, kann es sein, dass das Backing etwas out of Tune ist? also nicht genau 440 Hz?

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi Roli

Thänx for dä wörds....

BTW, kann es sein, dass das Backing etwas out of Tune ist? also nicht genau 440 Hz?

Eigentlich nicht. Synth kommt aus dem Cubase als SoftwareSynth und Gitarre und Bass sind übers Boss GS10 gestimmt....Ist der ganze Track "daneben" oder nur einzelne Instrumente ?

Gruß Uli


Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi Uli

Nun, ich hatte den eindruck, der ganze Track ist ein wenig zu hoch, aber nur eine spur. Meine Gitarre war eigenlich "in Tune", habs zur Sicherheit ein paar mal überprüft.

Nun vielleicht liegs auch an Logic, das es den Track vielleicht ein wenig zuuu schnell abspühlt...

Wie auch immer, mein Beitrag wird bald folgen. Der Track ist für einen Gitarristen fast zu schön um Wahr zu sein.. :-)

Gruss

Roli

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hallo Uli,
:
: Aus einem kleinen Gitarrenriff wurde der Backing track Nr. 36.
: Darüber habe ich dann das zweistimmige Gitarrenthema gelegt.
:
: Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, diesen Track zusammenzubasteln.


Da sag doch noch einer, du wärst kein guter Heimwerker!
Vor dem, was du,Andy und Boris da zusammengebastelt habt, zieh ich 5 bis 7 mal meine Blondinenperücke.
Einfach Klasse!

Maach et joot, schwenk de Hoot
Pitter

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

N-Abend,

huch, was ist denn hier passiert? Da hab ich etwas losgetreten, was so nicht meine Absicht war. Lieber Uli, Du klingst persönlich angep.sst, das tut mir leid und ich entschuldige mich ausdrücklich, falls ich Dir da auf einen Schlips getreten sein soll. Weiter unten werde ich mal versuchen, etwas genauer aufzubröseln, was ich mit meinem Beitrag eigentlich erreichen wollte, und wo vielleicht die Fallstricke und möglicherweise Kommunikationsprobleme lagen. Aber zunächst erlaube mir, auf ein paar Sätzchen von Dir einzugehen.

schön, dass es Dir doch gefällt.....
Uli, ich habe niemals geschrieben und auch nicht gemeint, daß ich Deinen Track schlecht fand. Ich bin in den 80ern musikalisch aufgewachsen, das prägt ja doch irgendwie. Solche Hardrock-Geschichten machen bei mir immer noch "klick", auch wenn ich sie immer seltener höre und sich mein Geschmack (glücklicherweise) etwas weiterentwickelt hat. Hätte ich eine Kritik über den Backing-Track geschrieben, wäre einzig die Lautstärke der Orgel Opfer eines kritischen Wortes geworden, aber wir sind, wie schon oft betont wurde, nicht bei einem Production-Wettbewerb. Und bei der bespülten Version unseres Technik-Triumvirats kamen mir die Keys dann auch nicht mehr zu laut vor. Also eigentlich alles im grünen Bereich.

Und glaube mir: mich an Jochens auferlegte "Selbstbeschränkung" zu halten, fällt mir SCHWER !
Hier bin ich Jochens Meinung, daß wir eine Frequenz austarieren sollten, mit der alle leben können (die "Selbstbeschränkung" hatte ich auch nicht als von Jochen konstituiert empfunden). Hier steht Dein Interesse auf kreative Spielwiese gegen das Interesse mehrerer anderer Leute, die -mal mehr, mal weniger deutlich- äußern, was sie an der Aussenjam-Geschichte nervt. Ich kann beide Seiten verstehen, und darum finde ich einen Kompromiss hier angebracht und notwendig. Klappt doch auch ganz gut, eigentlidcz. Vielleicht suchst Du Dir zusätzlich zu den Aussenjams noch andere Betätigungsfelder. Im Netz gibts haufenweise Backingtracks, alleine bei www.guitarbt.com müßten es um die 300 sein. Das soll keine Aufforderung sein, daß Du bei den Aussensaitern jetzt weniger aktiv sein sollst, sondern nur ein Vorschlag, falls Dein Appetit noch nicht gestillt sein sollte ;-).

Und zweites ABER: solange mir was einfällt und solange wie es Leute gibt, die was drüber spielen, solange werde ich hier weiterhin mitmachen.
Ein ABER wogegen? Stand das in Frage? Ich wollte Dein Engagement nicht abwürgen. Deshalb noch mal in hoffentlich klarerer Form (*lufthol*): wenn ich mir die Backingtracks ab Nr. 19 anschaue, ist fast jeder dritte von Dir. Es gab davor viele andere Autoren. Das vermisse ich nun ein bisschen, weil ich eine weite Streuung bei diesem Projekt für wichtig erachte. Du kannst gerne alles posten, was Du hast. Aber laß Dir doch etwas mehr Zeit, davon hätten alle mehr. Es ist etwas anders, wenn der geneigte Leser dann und wann von sich gibt: "ah, ein neuer muelrich (Einsatz Unterbewußtsein: ...wie schön)", anstelle alle zwei, drei Tracks ein "mh, wieder mal ein muelrich (Einsatz Unterbewußtsein: ...nicht schon wieder)". Darin sah ich die Intention meines ersten Postings. Wenn das den Rest der aktiven Aussenjammer wiederum nicht stört, dann ziehe ich meine Bedenken zurück, und so sei es dann. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß es den ein oder anderen gibt, der sich die Vielfalt der Autoren zurückwünscht, die wir auch schon mal hatten. Sollte dem nicht so sein, dann brauchen wir keinen weiteren Gedanken daran zu verschwenden. Darum hatte ich mein Posting davor auch als "Anmerkung" bezeichnet, wertneutral und rein als Vorschlag zu einem Gedankenanstoß. Nicht als Kritik, bei der ich meine persönliche Meinung durchgesetzt wissen wollte. Hier bin ich selbstverständlich gerne kompromissbereit; wenn mir ein Backing nicht gefällt (egal von wem), wird es einfach nicht bespielt, fertig ist der Lack. Ist jetzt etwas klarer geworden, was ich meinte? Ich hatte eine abstrakte Vorstellung von einem Problempotential, Du hast daraus eine konkrete Kritik abgeleitet und (mit etwas Undgeduld gepaart mit einer Prise impulsivem Aufbrausen ;-) ) gegen Deine Person verstanden. Ich hoffe, nun ist klar geworden, daß ich das so nicht gemeint hatte.

Sollte bei Dir jetzt immer noch ein Rest Magengrummeln vorhanden sein, können wir eventuelle Unstimmigkeiten gerne per Mail beilegen (bin allerdings ab morgen bis Dienstag in Bella Italia). Ich denke mal, beim persönlichen Gespräch, gerne mit einem Pils in der Hand, wären wir einfacher auf einen Nenner gekommen. Das holen wir dann nach. 'Kay?

Peace and Understanding
burke

Re: (Aussenjam) AJ36: The Hair-Metal Jam

Hi Mike,

Ich komm zum Beispiel auch kaum noch zum Bespielen der Tracks, weil ich zwischen Band, Beruf und damit verbundenen Dienstreisen, Freunden und Familie irgendwie von knapp aufeinanderfolgenden Tracks erschlagen werde und mir dann, weil´s ja schnell gehen soll oft nichts mehr einfallen mag.
Wird dann schnell ein "Abarbeiten" und dafür sind die meisten Tracks dann auch zu schade.


Abgesehen von der Familie, hab ja "nur" eine Freundin :-), sprichst Du mir voll aus der Seele. Mir gehts genauso. Aber was solls, dann spielt man eben nicht alle ein.

Schöne Grüße und schönes Mopped-Wetter wünscht
Diet

Re: (Aussenjam) Viel Rauch um Nichts

Hi Burke,

(mit etwas Undgeduld gepaart mit einer Prise impulsivem Aufbrausen ;-) )

Du sagst es.....

Wäre ich geduldiger, würde ich immer einiges anders schreiben.

Warum ich das "Warum-statt-Worüber"-Problem hatte, habe ich ja schon in anderen postings erläutert.... daher hier jetzt nicht nochmal.

Deine Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar. Ich möchte dazu nur kurz anmerken, dass ich mich nicht vordrängeln möchte. Soweit backings anliegen, bastele ich gerne weiter an meinen Ideen (und sooo viele Dinge habe auch ich nicht in der pipeline, denn einige meiner Sachen aus meinem etwas älteren Fundus wie z.B. Nr. 21 und Nr. 25 haben sich ja nicht gerade als sehr AJ-kompatibel erwiesen, daher gibt es nicht m ehr davon....aber genug der Abschweifung).
Ich habe allerdings das Gefühl, dass ncht gerade eine ausgesprochen lange Warteliste der backings besteht. Vielleicht gibt Jochen ja Aufklärung.....

Fazit:
1. Keine persönlichen Probleme (ich hoffe meine Post ist gut bei DIr angekommen.)
2. Pils ist immer gut (nächste Session, egal wo)
3. *Neidfaktor = on* wegen BELLA ITALIA, ist aber auch nicht schlimm, ich komme im September auch noch eine Woche nach Florenz...

Yep, peace and love.....and..... "Music is the best" (FZ)

Uli
:
: Peace and Understanding
: burke


Re: (Aussenjam) AJ36: Randnotiz @ Jochen

Hi Jochen,

beim Beitrag von diet ist mir noch was aufgefallen.... was ich nicht unerwähnt lassen möchte....

Dein Beitrag entstand in einer Mittagspause........meiner (incl den blondperückten Gaststars) hat etwa zwei Wochen Arbeit hinter sich....

Daher muss ich ja meine Aussage noch erweitern:

So toller Sound, so schöne Linien, so tolles feeling UND das SOOO schnell..... ne ne ne, isch könnt datt nitt...

Alles klar ????

Sonnige Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) Viel Rauch um Nichts

Hallo Uli,

"Ich habe allerdings das Gefühl, dass ncht gerade eine ausgesprochen lange Warteliste der backings besteht. Vielleicht gibt Jochen ja Aufklärung....."

ich habe eigentlich immer ein paar Backings in der Hinterhand, aber ich habe es ja schon oft gesagt, solange wir uns alle ein wenig absprechen ist doch alles im grünen Bereich.

Viele Grüße

Jochen