Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Hallo Gruppe.

Ich brauche Urlaub. Dringend. Da meine Liebste und ich das ziemlich selten machen, kennen wir keine heisse scheisse und haben auch keine grosse Lust, 1000 Kataloge zu waelzen oder uns ins einem "Reisebuero" vollquatschen zu lassen.

Die letzten beiden Male war ich in Deia (Malle) und irgendwo in Spananien (Xalon?), jedesmal, weil mir jemand das empfohlen hat. Beide Male war's grossartig. Dieses Jahr will mir keiner was empfehlen und da dachte ich, ich frag hier mal nach...

Wir wollen im Oktober weg. Soll am Zielort noch warm sein. Kein Hotel, Pension oder Apartment waere gut. Wasser soll in der Naehe sein. Und viel Gegend auch. Aber nicht viele Leute. Kulturzeug kann sich in Grenzen halten. Und viel kosten sollte es auch nicht. Unser Hauptinteresse ist momentan Nichtstun und Gruenzeug anstarren.

Irgendwelche Tipps?

Danke,

MAddin

Re: (Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Mojn Ihr zwei,

Wir wollen im Oktober weg. Soll am Zielort noch warm sein. Kein Hotel, Pension oder Apartment waere gut. Wasser soll in der Naehe sein. Und viel Gegend auch. Aber nicht viele Leute. Kulturzeug kann sich in Grenzen halten. Und viel kosten sollte es auch nicht. Unser Hauptinteresse ist momentan Nichtstun und Gruenzeug anstarren.

Oktober noch warm wird schwierig, zumindest an der Nordküste des Mittelmeers. Südkreta wäre eine Möglichkeit, Palaiochora, Sfakion oder Hierapetra. Dann sind die ganzen Hippies wieder weg (ihr die einzigen ;-)))) und man kriegt Nachsaisonpreise.

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Hallo Martin,

"Ich brauche Urlaub." ich auch. "Dringend." ebenso.

"Wir wollen im Oktober weg. Soll am Zielort noch warm sein. Kein Hotel, Pension oder Apartment waere gut. Wasser soll in der Naehe sein. Und viel Gegend auch. Aber nicht viele Leute. Kulturzeug kann sich in Grenzen halten. Und viel kosten sollte es auch nicht. Unser Hauptinteresse ist momentan Nichtstun und Gruenzeug anstarren."

Also da kann ich Euch uneingeschränkt La Palma, ist eine der Kanareninseln, ans Herz legen. Landschaft bis zum abwinken, dabei noch sehr vielfältig auf kleinem Raum, von Vulkanlandschaft über atemberaubende Küstenabschnitte bis zu Lorbeerwäldern und hasse nicht gesehen.

Von Berlin sind es ca. 5 Flugstunden, es ist dort warm, die Leute sind wahnsinnig freundlich, alles ist easy going ohne dabei blöd zu sein, mail mir Deine Telefonnummer und ich rufe Dich an und schwärme solange, bis Ihr dorthin fahrt. :-)

Wunderschöne Häuser findet Ihr hier. Ihr mietet direkt von den Einheimischen, es wird nur eine klitzekleine Vermittlungsgebühr fällig.

Je mehr ich an unseren La Palma Urlaub denke, desto dringender will ich da wieder hin.

Unbedingt auf der Westseite wohnen. Ganz wichtig.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Hi Martin,

Oktober und Kanaren passt schon gut zusammen.

Lanzarote hat mir ziemlich gut gefallen, da es keinerlei Hochhäuser gibt, die Insel überschaubar ist und die Landschaft (Vulkaninsel) einzigartig. Außerdem haben die einen ziemlich berühmaten Architekten (Name fällt mir mal wieder nicht ein), der auf der Insel seine Spuren hinterlassen hat..
Guck mal im Netz nach....

Da würde ich jedenfalls sofort wieder hinfahren.

Urlaubsreife Grüße Uli M

P.S.
Früher war ich in der Nachsaison (also gegen Ende der Semesterferien (bis max. 15.10.) oft in Südfrankreich. Landschaft satt, Wetter immer noch o.K. und selbst Baden im Mittelmeer geht noch.... Ist natürlich Ende September besser als Anfang Oktober....

Re: (Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Moin Maddin -


: Oktober noch warm wird schwierig, zumindest an der Nordküste des Mittelmeers. Südkreta wäre eine Möglichkeit, Palaiochora, Sfakion oder Hierapetra. Dann sind die ganzen Hippies wieder weg (ihr die einzigen ;-)))) und man kriegt Nachsaisonpreise.


i second this. Die Hippies sind ja schon ein paar Jahre weg. Selbst in den gefürchteten Höhlen von Matala findet man kaum noch welche. Ganz nützliche Infos findest du u.a. auf www.interkriti.org. Ich persönlich bin ja eher Norküstenfixiert, was Kreta angeht und eigentlich ist es ja nur ein Katzensprung von Georgioupolis über Spili in den Süden. Und der böse Ghaddafi-Wind im Süden... nein, der Süden Kretas ist auch ziemlich klasse. Und die Kreter sind ein lustig Völkchen. Im Süden und im Norden. Alternativ kann man sich natürlich auch einen Kazantzakis einpacken und gemütlich auf La Palma lesen.

*lovepeaceandunderstanding*

Re: (Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Moin,

Außerdem haben die einen ziemlich berühmaten Architekten (Name fällt mir mal wieder nicht ein), der auf der Insel seine Spuren hinterlassen hat..

César Manrique ist gemeint. Dem hat man es auch zu verdanken, daß der Blödmann-Tourismus auf Lanzarote auf nur ganz wenige Stellen konzentriert ist (im Süden). Mein Tipp auf der Insel: das Bungalowdorf "Famara" am gleichnamigen Bergmassiv. Grandiose Landschaft, R-u-h-e ohne Ende, und überhaupt nicht touristisch. Selbstverpflegung ist angesagt, sehr angenehm. Ich war da im August und im Dezember; Klima ist fast immer gleich.

Gruß
burke

Re: (Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Hallo Chris, hallo Martin,

als zweifacher "Lehrling" und seit 10 Jahren hochgradig Insel-Abhängiger kann ich bestätigen, daß Formentera eine Reise wert ist. Allerdings wird das Wetter im Oktober relativ wechselhaft sein. Und auf Grünzeug gucken ist nach dem Sommer meist nicht mehr möglich, das klappt im Frühjahr einfach besser.
Meiner Meinung nach ist die zweite Maihälfte für Martins Zwecke einfach besser geeignet.

Hasta luego,

Juergen

@ Chris: Warst du auch mal "Lehrling"?

Re: (Sonstiges) Brauche mal einen Urlaubstip.

Hi,

danke für die schönen Tipps! Vor allem Jochens Lospreisungen haben es mir angetan... Schweden und Norwegen sind bestimmt schön, Ägypten, Frankreich, Spanien und Portugal sicher auch, allerdings ging es mir eher um persönliches Kennen und das Empfehlen von Unterkünften. Hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen. Im Oktober ist mir der Norden alledings zu kalt.

Hach - ich kanns kaum erwarten!

MAddin