Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Humbucker Empfehlung

Salve Ihre aussensaitigsten Durchleuchten :-)
Berlin war ja wohl recht schön, wie ich lesen konnte. Vielleicht schaff ich's ja nächstes Mal.

Wollte mal Euren Rat und Erfahrung einholen. Habe mir ja diese schöne Ibanez AS200 gekauft und bin nach 3 Gigs recht zufrieden. Die Sounds - vorallem des Hals PU und auch in Kombi mit dem Bridge PU - sind klasse. Nur es fehlt dem Bridge was an rockigen Mitten. Der Sound hat momentan nicht genug "Fleisch" und einen zu höhenreichen Biss. Also wer kann einen HB empfehlen (ohne Splitmurks etc) der saftig und stramm zerrt, aber im Cleanbereich nicht gleich alles zermatscht? Sollte auch nicht zu teuer sein.
Eure Erfahrungen?!?!

Danke und raus in die Sonne!

Rolli

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Rolli,

sind zwar nicht die billigsten und auch nicht handgewickelt aus deutschen Landen und mancher fängt bestimmt gleich an zu stöhnen beim Namen Gibson, aber ich finde die Gibson Classic 57´ in meiner ES 135 ziemlich genial und hatte nie das Bedürfnis, da was zu tauschen. Im Humbucker-Vergleichstest in der G&B vor einiger Zeit hat der Autor (ich glaube es war Udo Pipper) sie übrigens auch gerade für Semis empfohlen.
Das was Du willst, also saftig strammes Gezerre ohne in Sachen Clean zu matschen, können die meiner Meinung nach bestens.
Muß allerdings dazu sagen, dass ich in unserem Trio eigentlich nur den Halspickup und die Zwischenposition benutze, was aber nicht am Bridge Pickup liegt. Ich mag grundsätzlich diese Sounds einfach lieber, egal bei welcher Gitarre. Die haben bei cleanen und semi-cleanen Sounds einfach mehr Charakter und Leben in meinen Ohren.

Gruß Diet

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi,

tja, das ist die alte "AS200 Krankheit" - der Bridge PU klingt irgendwie Schei....

Ich habe ihn rausgeschmissen und gegen einen alten Bill Lawrence L500 ausgetauscht, allerdings ist es der etwas zahmere Hals-PU - der L500 Bridge-PU ist zu heftig für die Gitarre.

Gruß
Der Nominator

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi!
Saftig und stramm zerren ist ein recht dehnbarer Begriff! Deshalb mach ich es kurz: Harry Häussel´s Pickups bilden eigentlich alle den Frequenzbereich der Guitar sehr schön gleichmäßig ab, ohne irgendwo zu nerven, und gerade der Mittenbereich kommt dabei schön rotzig rüber! (was dir ja anscheinend ein wenig fehlt) Von daher wäre sicher (abgestuft nach Output) entweder der Vin A5 (PAF-mäßig), der Vin+ oder der TOZZ XL (richtig fett, ohne matschig zu sein) keine schlechte Wahl. Allen gemeinsam sind auch sehr angenehme Höhen mit schönem "schmatzen" beim Anschlag! Ein Spezi hat den TOZZ XL in seiner ES137 drin, und da paßt er auch sehr gut rein! Ist aber alles Geschmacksache, siehe auch Diet´s Empfehlung! Du wirst hier sicher noch einige gute Tipps bekommen! Und dann am besten selber testen!
Viel Glück, Grüsse: "ACY"

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

:..., aber ich finde die Gibson Classic 57´ in meiner ES 135 ziemlich genial und hatte nie das Bedürfnis, da was zu tauschen. Im Humbucker-Vergleichstest in der G&B vor einiger Zeit hat der Autor (ich glaube es war Udo Pipper) sie übrigens auch gerade für Semis empfohlen.

hi Diet, geniale Idee. Das ich da nicht selber draufgekommen bin. Habe doch noch die 80er Es 335 und die hat Classic 57 drin und dann fliegen da noch zwei 60er Jahre PAFs rum. Tja, vielleicht hätte ich erstmal in meinen Kleinteile Schrank schauen sollen! Danke vielmals :-)

Grüße
Rolli

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Rolli
:
: hi Diet, geniale Idee. Das ich da nicht selber draufgekommen bin. Habe doch noch die 80er Es 335 und die hat Classic 57 drin und dann fliegen da noch zwei 60er Jahre PAFs rum. Tja, vielleicht hätte ich erstmal in meinen Kleinteile Schrank schauen sollen! Danke vielmals :-)
:

.....nimm die alten 60er. In meiner ollen ES sind immer noch die original-PU´s (Pubs hab ich mal gelesen hier, das fand ich sehr passend!?!?!)drin und in der ollen Klira hab ich ja auch noch so ein Teil neben dem Steg sitzen. Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, die Dinger zu wechseln....

Grüße
Peter (derjetztauchendlichFeierabendhat)

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi,

Nur es fehlt dem Bridge was an rockigen Mitten. Der Sound hat momentan nicht genug "Fleisch" und einen zu höhenreichen Biss. Also wer kann einen HB empfehlen (ohne Splitmurks etc) der saftig und stramm zerrt, aber im Cleanbereich nicht gleich alles zermatscht? Sollte auch nicht zu teuer sein.
Eure Erfahrungen?!?!



ich habe in meiner Tele einen STAUFER HOT (by Häussel, wenn dir das nichst sagen sollte) der all das tut, was du suchst und finde ihn ziemlich klasse.

www.staufer-guitars.de

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi,


nimm die alten 60er. In meiner ollen ES sind immer noch die original-PU´s (Pubs hab ich mal gelesen hier, das fand ich sehr passend!?!?!)drin und in der ollen Klira hab ich ja auch noch so ein Teil neben dem Steg sitzen. Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, die Dinger zu wechseln....



und die klingen auch ziemlich klasse in deiner ES. Ich hätte sie in Berlin ja noch länger gespielt, aber ich bin Jumbo-Bünde gewöhnt und kam mit dem "fretless wonder" echt nicht lönger als eine Viertelstunde klar.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Ferdi,
:
:
: und die klingen auch ziemlich klasse in deiner ES. Ich hätte sie in Berlin ja noch länger gespielt, aber ich bin Jumbo-Bünde gewöhnt und kam mit dem "fretless wonder" echt nicht lönger als eine Viertelstunde klar.
:

Was heißt hier "Fretless wonder"? Die hat doch Eisenbahnschienen auf dem Griffbrett!
Ich hab jetzt gerade eine "Neuerwerbung" (G.A.S.-Anfall gerade noch so mit einem blauen Auge überstanden) in der Hand, die hat diese ganz winzigen, schmalen "Wintitsch-Frettchen" drauf. Ich komm mit sowas gut klar, ist halt Gewohnheitssache....
Dafür hab ich dann meine Problemchen mit einem "normalen Fender- Hals. Aber Falks rote Warmouth- Strat hat mir gut gefallen, sowohl vom Spielgefühl als auch vom Sound her. Vielleicht sowas beim nächsten Anfall...
Gruß und gute Nacht
Peter


Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi,

naja, ich muss natürlich auch wieder meine Empfehlung loswerden - der Nominator hat ja auch schon ins gleiche Horn gestoßen ;-)

Der L-500 von Bill Lawrence ist auch meiner Meinung nach der beste Humbucker von Welt ;-) Dass er nur 50,- bzw. 56,- Dollar kostet ist eigentlich ein Skandal ;-) denn von der Verarbeitung und von Sound lässt er die meisten Konkurrenten weit hinter sich - obwohl die teilweise weit mehr als das doppelte kosten - aber es soll Leute geben, die glauben, dass es für das Geld keine anständige Qualität sein kann - naja, jedem das seine ;-)

Den L-500 gibts in 4 Varianten (C = Clean, R = Regular, L = Lead, XL = Extra-Lead). Ich finde auch, dass L völlig ausreicht. Hatte in einigen Gitarren auch schon den R am Steg. Weitere Info auch hier.

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi,

ich bin ja eigentlich mit meiner Gitarre (zwei Hammelbuckers) sehr zufrieden und brauche wirklich keine neuen Pickups (meine ich jedenfalls), dennoch hätte ich gerne mal ne Frage, weil ich schon öfter gelesen habe, daß DiMarzio doof ist ist und ich DiMarzios inner Geige hab. Wenn ich das richtig verstanden habe - leider finde ich Bills Website in der Beziehung etwas schwierig - gibt es prinzipiell zwei unterschiedliche Humbucker-Modelle. Wo sind denn da die großen Unterschiede? Wie könnte ich das herausfinden? Ich hab da so ein Forum gesehen, habe aber keine Zeit und Lust, mir das Dingen durchzulesen. Zudem finde ich das Rail-Design ziemlich häßlich. Das ist zwar Nebensache, aber ich kann mir meine Guitar beim besten Willen nicht mit L-500s vorstellen. Ist der L-450 sehr anders? Und welcher ist die Version mit der "großen Frontplatte" (geht gar nicht, rein optisch) und welcher der mit den beiden Coils (so muß für mich ein HB aussehen)?

Ach ja, sonst jemand hier mit Bill Lawrence-Erfahrung? Konnte schon mal jemand mit Staufer/ Häussel vergleichen?

Danke sehr und Gruß!
burke

P.S.: Braucht man Bills Q-Filter? Sowas könnte ich selber bauen, aber statt meiner Arbeitszeit (ich kann nur langsam löten und es würde sehr nach "Bastelware" aussehen, außerdem würde es beim 1. Versuch nicht klappen und ich täte mich ärgern und dann vielleicht sogar betrinken) könnte ich auch 20 US-$ ausgeben. Hat den jemand?

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

: ich habe in meiner Tele einen STAUFER HOT (by Häussel, wenn dir das nichst sagen sollte) der all das tut, was du suchst und finde ihn ziemlich klasse.

Hi ferdi,
ich kann mir schon vorstellen das auch ein Häussel hilft.
Habe welche in der Strat. Allerdings klingen eine AS 200 und eine Tele doch in Nuancen leicht verschieden ;-)

Grüße
Rolli

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

: .....nimm die alten 60er. In meiner ollen ES sind immer noch die original-PU´s (Pubs hab ich mal gelesen hier, das fand ich sehr passend!?!?!)drin und in der ollen Klira hab ich ja auch noch so ein Teil neben dem Steg sitzen. Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, die Dinger zu wechseln....

Moin Peter,

die 60er werden es wohl nicht werden, denn die habe ich damals aus der ES-345 geworfen, weil die zu schlapp klangen. Aber die Classic 57 könnten gut passen!

Schönen sonnigen Tag,

Rolli
NP: The Best of Tommy Emmanuel

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Tach Peter,

: Dafür hab ich dann meine Problemchen mit einem "normalen Fender- Hals. Aber Falks rote Warmouth- Strat hat mir gut gefallen, sowohl vom Spielgefühl als auch vom Sound her.

Das mag sicher am (im historischen Sinne fendertypischen) 7,25"-Griffbrettradius in Verbindung mit flachen Bundstäbchen (und natürlich der langen Mensur) liegen. Deshalb habe ich ganz bewußt einen Hals mit sehr flachem 12"-Griffbrett und Medium-Jumbos gewählt. Aber da bin ich ja beileibe nicht der erste, der das so praktiziert. Schon ein Herr Vaughan favorisierte ein 12er Griffbrett mit Bassbünden.

Gruß Falk

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Rolli,
für meinen Geschmack gäb´s zwei Lösungen.
Lösung 1: Staufer Vin N am Hals und einen PAF Hot B am Steg.
Hab ich so in meiner ES335 und das entspricht genau Deinem Soundideal.
Perlende Cleansounds und transparentes Brett am Steg ohne gleich die doppelte Zahnreihe an Biss zu liefern.

Lösung 2: Staufer 57er PAF´s.
Sehr transparent, eher gemäßigter Output, schöner Singsang am Hals und mehr als ausreichenden Biss am Steg.
Hab ich so in meiner Staufer und kommt auch noch in die Paula.
Die 57er würde ich vielleicht mit etwas mehr Betonung in den Obertönen sehen, was aber auch durchaus an den doch sehr unterschiedlichen Gitarren liegen kann.

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Rolli,
:
: die 60er werden es wohl nicht werden, denn die habe ich damals aus der ES-345 geworfen, weil die zu schlapp klangen. Aber die Classic 57 könnten gut passen!
:

Dann scheinen die alten Dinger doch sehr unterschiedlich zu sein ("Handwicklung"?). Oder ich hör das nicht,weil ich mich dran gewöhnt habe, aber Ferdi schien mit dem Sound in Berlin recht zufrieden zu sein (nur die alten flachen Frettchen haben ihn wohl gestört).
Aber ich seh auch ein PU-Problem auf mich zukommen,bei meiner Neuerwerbung....

Ebenfalls einen schönen, sonnigen Tag
Peter
NP: Grant Green: Funky Grooves


Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Braucht man Bills Q-Filter? Sowas könnte ich selber bauen, aber statt meiner Arbeitszeit (ich kann nur langsam löten und es würde sehr nach "Bastelware" aussehen, außerdem würde es beim 1. Versuch nicht klappen und ich täte mich ärgern und dann vielleicht sogar betrinken) könnte ich auch 20 US-$ ausgeben. Hat den jemand?

Mojn Burke

Verrsuch's mal mit der Übetrager-Drossel von Conrad, Best.Nr. 516260. Die größere Spule (2,8 H) schaltest Du wie einen Tonkondensater. Kostet keine 20 $ sondern nur 3,99 €, ohner Porto, falls es bei Euch im Dorf am Bach eine Conrad Filiale geben sollte. Vom gesparten Geld resp. in der gesparten Zeit kannst Du Dich dann trotzdem betrinken.

Gut Schluck und schöne Grüße, Mathias


Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Dann scheinen die alten Dinger doch sehr unterschiedlich zu sein ("Handwicklung"?). Oder ich hör das nicht,weil ich mich dran gewöhnt habe, aber Ferdi schien mit dem Sound in Berlin recht zufrieden zu sein (nur die alten flachen Frettchen haben ihn wohl gestört).

Hi,

also viel Dampf hatten die PAFs in deiner ES nicht gerade, aber wozu auch? Ganz ehrlich: wozu auch? Wenn ich eins nicht brauche, ist es Output... bin schließlich Cleansound-Fetischist... und meine Lipstick-Strat ist herrlich. Dabei kann sie "Output" noch nicht mal buchstabieren...


Und die custom gestaggerten Staufer True Vintage sind jetzt auch in meiner Hauptaxt angekommen. Auch nicht gerade outputstark. Wozu auch (hatte ich das nicht gerade) ? Man kann sich der Obertonarie kaum erwehren. Die werden einem um die Ohren gehauen, Junge Junge :o)

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung


Hi Ferdi,
:
: also viel Dampf hatten die PAFs in deiner ES nicht gerade, aber wozu auch? Ganz ehrlich: wozu auch? Wenn ich eins nicht brauche, ist es Output... bin schließlich Cleansound-Fetischist... und meine Lipstick-Strat ist herrlich. Dabei kann sie "Output" noch nicht mal buchstabieren...
:

Ich hatte auch nichts von "viel Dampf" geschrieben, sondern lediglich, das du mit dem Sound anscheinend zufrieden warst. Jedenfalls hatte ich den Eindruck.
Und wenn dann mal "Output" unbedingt buchstabiert werden muß, hätten wir wohl immer noch einen Nachbrenner in der Kabelkiste liegen....

:
: Und die custom gestaggerten Staufer True Vintage sind jetzt auch in meiner Hauptaxt angekommen. Auch nicht gerade outputstark. Wozu auch (hatte ich das nicht gerade) ? Man kann sich der Obertonarie kaum erwehren. Die werden einem um die Ohren gehauen, Junge Junge :o)
:

Möglicherweise wäre das ja auch die Lösung für mein Problemchen, das da auf mich zukommt...
Besten Gruß
Peter


Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Guten Tach,

die Gibson PAF Classic 57 sind für Semis seit Jahrzehnten erste Wahl und sie klingen am besten mit einer Semi, was ja schon ein anderer geschrieben hat.

Aaaalso und ergo: Nichts machen mit der Schaufel und eine Gibby ES-335 anschaffen und Ruhe ist im Karton und Du bist förderhin glücklich.

Mit dem gesparten Schotter dreimal mit Frau / Freundin gut Essen gehen und sich am Leben erfreuen. Aber wem sage ich das..

Gruß Fogel

PS Im Ernst: Lasse die Geige so wie sie ist. Bringt beim Wiederverticken mehr und schont die Nerven. Allerdings wenn Du sonst keine Sorgen hast- siehe oben ;-)

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Helau Fogel,

>Aaaalso und ergo: Nichts machen mit der Schaufel und eine Gibby ES-335 anschaffen und Ruhe ist im Karton und Du bist förderhin glücklich.

Ich habe doch schon eine Gib's ihm ES 335 und sogar noch eine 67er ES 345 und eben diese prima Ibanez AS200 und die klingt anders als die ES 335 und das ist gut so. Nur der etwas magere Sound bei Overdrive Sounds mißfällt.

>Mit dem gesparten Schotter dreimal mit Frau / Freundin gut Essen gehen und sich am Leben erfreuen. Aber wem sage ich das..

Eben... wenn ich ans letzte Wochenende denke, setze durch den puren Gedanken 3 Kilo an :-)

Schönen sonnigen Abend wünscht

Rolli

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Mike,
für den Hals brauch ich nix, das klingt prima so wie et is! Aber mit den Staufer bzw. Häusels überlege ich mir mal, falls dat mit den vorhandenen Gibsons nicht klingt!
Ich will auch nicht so viel Zerre, es ist eher diese straffe Definiertheit die dem jetzigen Ibanez Bridge PU abgeht!
Mit gehts vorallem darum, dass da etwas fettere Mitten reinkommen. Ich denke die Gitarre liefert so schöne knackige Höhen, dass die Transparenz im Cleanbereich erhalten bleibt!

Danke für den Tipp,

Rolli


Q-Filter (war: (Gitarre) Humbucker Empfehlung)

Hi Burke,

: P.S.: Braucht man Bills Q-Filter? [...] Hat den jemand?

ich habs zwar fast jedesmal hier erzählt, wenn es um meine Tele ging, aber ich erzähle es gern nochmal. Ja, ich habe so ein Teil in der Tele. Nicht die Ausgabe von Herrn Stich, sondern eine von Rockinger, die es da von 20 Jahren mal gab. Ob das nun das Original oder die von Willi Lorenz, weiß ich nicht.

Du hast das Ding übrigens schonmal im Einsatz gehört: wir hatten ja mal das Vergnügen, Support für Exchased machen zu dürfen, und am Anfang von Mr. Jones setze ich das Ding ein, und damit klingt die Tele fast wie ne Akustische. Du kannst Dir das ja auf der DVD mal reinziehen, die Felix damals von dem Event gemacht hat.

Man kann damit ein Instrument so richtig ausdünnen, für den P90er am Hals ist das bei meiner Tele genau das Richtige.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi,

ja, ich hab den q-filter in mehreren Gitarren und find das Teil echt ziemlich cool. Man kann es sozusagen als "Mid-Cut" bezeichnen. Er reduziert die Induktivität des Pickups. Das kann man sicher irgendwie selber bauen - aber ich glaube einfach, Bill kann das besser ;-))

Zu den Humbuckern: Grundsätzlich ist der L-450 genauso gevoiced, wie der L-500 - er ist nur optisch anders. Und es gibt ihn eben in zwei varianten, nämlich "Block-Cover" (was Dir scheinbar nicht gefällt) und "Open Coils". Wenn Du also den BL-Sound haben willst, jedoch ein traditionelles Design, dann nimm den L-450 in "Open Coils".

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Diet,

E-Mail ist nicht das geeignete Medium, um mit den Lawrences in Verbindung zu treten. Man ruft da am sinnigsten einfach an. Mit Bill selber kann man in Deutsch reden und sich in Sound-Fragen beraten (und belehren ;-)) lassen. Ums Geschäft kümmert er sich allerdings nicht - wenn's also um Bezahlung und shipping und so ne Sachen geht, spricht man lieber mit Becky, seiner Frau, die wirklich super-nett ist.

Ich weiß, es ist eigentlich sehr seltsam, da die Mail-Adresse so deutlich angegeben ist - aber wie Dir geht es vielen Leuten. Die haben mit Pickup-Wickeln so viel zu tun, dass sie der E-mail-Flut einfach nicht Herr werden. Nimm das Telefon, da gehtz ganz schnell - aber Californische Zeit beachten ;-)

Viele Grüße vom highseppl!

Re: Q-Filter (war: (Gitarre) Humbucker Empfehlung)

Hi Friedlieb,

ich erinnere mich gut daran, auch schon auf einer Session vor unserem (geilen) gemeinsamen Gig hatte ich die Tele ja schon mal ausprobieren dürfen (hatte ich eigentlich damals danke gesagt?). Ich bin damals davon ausgegangen, daß Du das Teil selber zusammengebraten hast, aber man lernt ja nie aus.

Ach je, es gibt so viele Möglichkeiten. Ob man das alles braucht... in meine JS werde ich so ein Teil wohl nicht reinbauen. Und wie schon des öfteren angedeutet, eigentlich brauch ich ja nix anderes.

Aber man will ja die Konjunktur ankurbeln, ist GAS-krank und dazu sehr neugierig... es bleibt alles ein Kreuz. Muß halt irgendwann die Drittgitarre für herhalten, irgendwann... (bei der ich eigentlich noch eine Kondensator-"Drehbank" inkl. Impedanzwandler reinbraten wollte... one fine day...)

Gruß
burke

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hallo!

in Sachen Bill Lawrence bin ich bedient.

Das kann ich gut nachvollziehen und in dieser Hinsicht ist die Familie Lawrence auch ein Paradebeispiel für ganz schlechte Kundenbetreuung.

Ich habe irgendwann mal schlicht drei Pickups bestellt und auch gleich per Kreditkarte bezahlt - Preis selbst ausgerechnet anhand der Angaben auf der Website. Dort öffnet sich ein Fenster mit Angaben für Adresse und genaue Spezifikationen für die Pickups. Dann habe ich gewartet und nach etwa vier Wochen per Fax und Mail nachgehakt. Eine weitere Woche später kam eine Antwort und zwei Tage später waren die Pickups da.

Sagen wir mal so: Die Pickups sind klasse. Ich glaube auch nicht, dass Bill Lawrence unseriös ist und Kohle einstreicht, die ihm nicht zusteht. So gesehen, lässt sich Bill am einfachsten durch Vorkasse zum Wickeln zwingen. Trotz alledem ist der Service absolut ungeil.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hi Highseppl,

das klingt plausibel. Scheint ja sehr familiär zuzugehen bei der Firma Lawrence. Und so bekannt wie seine Pickups nunmal sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die mit einer ziemlich großen Email Flut zu kämpfen haben.

Aber was solls, ich brauche keine Pickups mehr.

Schönen Gruß vom Diet

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

hallo burke,

die lawrence L500-xl sind für mich die besten passiven humbucker von welt ;)

man muss den sound aber auch mögen, ein gutes beispiel ist z.b. pantera, die lawrence-humbucker (vorallem der xl) komprimieren sehr stark und sind alles andere als matschig. für mich persönlich kenne ich nur eine bessere wahl, und zwar aktive emgs.

im direkten vergleich von dimarzio fred, dimarzio blaze und lawrence l-500xl (alle am steg in der gleichen gitarre) war der lawrence für mich die erste wahl.

mfg,
LUkas

Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung

Hallo Matthias,

das mit der "ganz schlechten Kundenbetreuung" stimmt einfach nicht. Hättest Du einmal zum Telefon gegriffen, hättest Du es anders empfunden - das ist einfach der direkteste und einfachste Weg. Bei mir war auch schon mal einer kaputt - auch in diesem Fall bemühen sie sich sehr um einen direkten Ersatz. Und Bill Lawrence streicht nicht nur kein Geld ein, das ihm nicht zusteht, sondern ist zudem noch ungefähr halb so teuer, wie alle Konkurrenten. Zeig mir einen anständigen Humbucker für 50,-$! (neben dem L-500)

Da muss ich echt die Lanze brechen! ;-)

Viele Grüße vom highseppl!