Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 12. 2005 um 00:57:29:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Humbucker Empfehlung geschrieben von highseppl am Juli 12. 2005 um 00:02:00:

Hi,

ich bin ja eigentlich mit meiner Gitarre (zwei Hammelbuckers) sehr zufrieden und brauche wirklich keine neuen Pickups (meine ich jedenfalls), dennoch hätte ich gerne mal ne Frage, weil ich schon öfter gelesen habe, daß DiMarzio doof ist ist und ich DiMarzios inner Geige hab. Wenn ich das richtig verstanden habe - leider finde ich Bills Website in der Beziehung etwas schwierig - gibt es prinzipiell zwei unterschiedliche Humbucker-Modelle. Wo sind denn da die großen Unterschiede? Wie könnte ich das herausfinden? Ich hab da so ein Forum gesehen, habe aber keine Zeit und Lust, mir das Dingen durchzulesen. Zudem finde ich das Rail-Design ziemlich häßlich. Das ist zwar Nebensache, aber ich kann mir meine Guitar beim besten Willen nicht mit L-500s vorstellen. Ist der L-450 sehr anders? Und welcher ist die Version mit der "großen Frontplatte" (geht gar nicht, rein optisch) und welcher der mit den beiden Coils (so muß für mich ein HB aussehen)?

Ach ja, sonst jemand hier mit Bill Lawrence-Erfahrung? Konnte schon mal jemand mit Staufer/ Häussel vergleichen?

Danke sehr und Gruß!
burke

P.S.: Braucht man Bills Q-Filter? Sowas könnte ich selber bauen, aber statt meiner Arbeitszeit (ich kann nur langsam löten und es würde sehr nach "Bastelware" aussehen, außerdem würde es beim 1. Versuch nicht klappen und ich täte mich ärgern und dann vielleicht sogar betrinken) könnte ich auch 20 US-$ ausgeben. Hat den jemand?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.