Re: (TV-Tip) Silver Mica und andere Schweden...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Mai 03. 2005 um 17:10:13:
Als Antwort zu: (TV-Tip) Silver Mica und andere Schweden... geschrieben von LoneStar am Mai 03. 2005 um 16:08:56:
Hallo Claus,
"jetzt will ich in einem 2. Versuch meine Les Paul auf amtlich trimmen."
nur durch einen Tokaischriftzug wird die Amtlichkeit noch nicht erreicht. Tschulligung, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :-)
"Was brauche ich da?"
Wo willst Du denn hin? Und was ist amtlich?
Zum einen kann ich Dir RS Electronics - hab gehört, soll amtlich sein :-) ans Herz legen, ich habe wirklich nur gutes über sie gehört, wenn Du dem Link folgst, dann gibt es da ein paar verschiedene Upgrad-Kits.
Ansonsten braucht man ja eigentlich nur 4 Potis, ich würde mich ansonsten nach 500k CTS umsehen, 2 Kondensatoren, .... aber jetzt wird es doch interessant, ist amtlich = vintage?
Also wenn ja, dann bräuchtest Du Papier in Öl Kondensatoren, damals waren halt die Bumblebees drin oder halt auch z.B. Black Beauties. Die Teile, die Gibson aktuell als Bumblebees verbaut sehen nur nach Bumblebees aus, sind technisch aber recht normaler, aktueller Kram.
Aber wie es der zufall so will habe ich noch ein paar Papier in Öl Kondensatoren und wenn Du nicht bei RS Guitarworks bestellen solltest, würde ich mich freuen, Dir ein Pärchen zukommen zu lassen.
Die sehen so aus:
 Die kleinen dort hinten sind die Teile, die original in meiner Goldtop waren, die im Vordergrund sind die PIÖ.
Und wenn amtlich = vintage ist, dann solltest du auch gleich über das 50's-wiring nachdenken, hier ist ein alter Thread dazu.
Viele Grüße
Jochen PS: dann brauchst Du noch ein Lightweight Tailpice, neue Halterungen dafür, die richtige Brücke, ... :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|