Rechtsverschreibungsreform, war: Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! stop TOTALE BEGEISTERUNG!! stop


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom August 07. 2004 um 11:47:55:

Als Antwort zu: Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! stop TOTALE BEGEISTERUNG!! stop geschrieben von Tom(2) am August 07. 2004 um 11:11:30:


: ich persönlich finde die sog. rechtschreibreform völlig überflüssig, und versuche weitestgehends nach der alten weise zu verfahren.
:
: Gruß
: Tom



Tach TomTom,
hab' gestern von nem Bekannten gehört, daß FAZ und noch paar fette namhafte Zeitschriften/Verlage wieder demonstrativ zur alten Rechtschreibung zurück und damit eine allgemeine Abkehr von dieser unseligen neuen "Rechtschreibung" in ganz Deutschland bewirken wollen...

Hab's jetzt nicht überprüft, aber wäre zu wünschen.
Ich glaube, bis auf das Wort "Tipp" mit zwei anstelle einem "p" habe ich mir auch nichts von der neuen Rechtschreibung angeeignet.. grübel..

Vor allem, diese wirklich, wie ich meine, extrem blöden, schlimmen, gemeinen, fiesen, absolut unnötigen Streichungen der armen, unschuldigen, nichts dafür könnenden Kommata, und das in vielen, vielen Satzformen.. *gg*

Wäre zumindest sehr zu wünschen, daß die armen Kids mal wieder "richtiges" Deutsch lernen :-))

Soch, und gezz nochmal kurz die vegetarische Kost abschmecken und dann ab unter die Dusche und auf die Wiese.

Liebe Grüße
jacQui



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.