Re: (Linkshirn) Effektbrett-Projekt


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Juni 16. 2000 um 22:23:12:

Als Antwort zu: (Linkshirn) Effektbrett-Projekt geschrieben von Harvey am Juni 16. 2000 um 20:37:59:

Hallo Harvey !

: 1. Hat jemand eine grundsätzlich pfiffige Idee für das Gesamtkonzept hinsichtlich Platte/Deckel? Auf irgendeiner Webseite gab´s mal einen Vorschlag, das Brett in einen alten Koffer zu bauen, ansonsten fiele mir nur was Flightcaseähnliches ein (Bodenplatte aus versiegelter Tischlerplatte, Alu-Kantenschutzprofile, Alu-Ecken, Deckel mit Scharnieren). Deckel sollte schon sein, safety first,

Aaalso, mein gutes altes Tretmienenbrett hatte ich damals so gebaut (soweit ich mich entsinne - hab's hier gerade nicht greifbar, aber es existiert noch in alter Pracht): Material Multiplex-Sperrholz, etwas teuer aber das Geld wert. Das eigentlich 'Brett' besteht aus Bodenplatte, Seitenwaenden und Rueckwaenden, verleimt und verzapft. Der Deckel besteht aus Deckplatte und vorderer Wand. Vorne hat der Deckel die Gesamtbreite der Konstruktion und liegt auf der Bodenplatte auf, oben liegt er zwischen den Seitenwaenden und hinteren liegt er auf der Rueckwand auf. Befestigt mit Metallbuegelverschluessen sitzt er bombig. Das ganze ist mit Kunstleder beklebt - ist in jedem Handarbeitsgeschaeft, dass Stoffe, Gardienen, Knoepfe etc. fuehrt zu bekommen sein, wie auch das gesuchte Klettband. Ein Griff von einem alten Combo vorne auf dem Deckel vervollstaendigt das Ensemble. Kantenprofile oder zumindest Eckenschoner sind wohl keine schlechte Idee.

: 2. Da mir auf Grund karmischer Verwicklungen die nächste unbedingt notwendige Tretmine frühestens bzw. genau am ersten Tag nach Fertigstellung begegnen wird, nachdem also alles festgeschraubt und verkabelt ist (vom fehlenden Platz für Erweiterungen zu schweigen), wäre eine flexible Befestigung mit Klettband (Velcro) interessant, wie es auf jeder US-Webseite beschrieben wird. Nur: Wo kriegt man das verdammte Zeug her (Baumärkte, Polstereien,

S.o., spontan waere mir diese Befestigung zu instabil, denn die Tretmienen sind mit ihren Metallgehaeusen ja nicht gerade Leichtgewichte.

: Gardinengeschäfte Fehlanzeige)? Hat jemand Erfahrung damit? Muß man etwaige Gummiplatten unter den Tretminen entfernen? Kriegt man das Zeug rückstandslos wieder ab?

Ich wuerde eher fragen, ob die Klebung auch haelt. Das Zeugs gibt' mit Klebebandrueckseite (kann ich aus Erfahrung nur von abraten...) und zum annaehen. Letzteres mit entspr. Kleber befestigt sollte halten, ist dann aber wohl nicht rueckstandslos entfernbar...

: 1. (Nobels-)Mounty-Befestigungssätze

Fuer Boss-Treter passen die gut...

: Hat jemand noch bessere Ideen dazu?

Ich hab' die Treter damals mit starken Gummibaendern aus dem Modellbauladen (Einmachgummis koennten auch gehen) und kleinen Schraubhaken auf dem Brett fixiert. Ich hatte damit nie Pobleme.

: Sorry to be a pain in the neck.

Not at all :)

HTH, Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.