3PDT, Tratsch über Mike Fuller, amerikanischer Vulgärwortschatz


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Juni 19. 2000 um 15:12:59:

Als Antwort zu: Re: (Linkshirn) Effektbrett-Projekt geschrieben von Christoph am Juni 19. 2000 um 09:42:51:

: Also ich verwende so neongrüne Gummitwist- Gummibänder aus der Spielwarenabteilung, verzinkte Stahlschraubhaken und wasserfest verleimtes Birkensperrholz! Funktioniert mechanisch und klanglich hervorragend!

Endlich einer, der mich versteht.
Neongrün müßte im Dunkeln möglicherweise leuchten, gut zur Orientierung nach ekstatischen Bühnenausflügen. Und vor allem wasserfestes Birkensperrholz, verzinkte Schrauben, sehr gut! Spielst Du in einer Schwimmbad-Band? Schlechte Erfahrungen mit Wetterberichten? Rainy day, dream away ?

: Zum 3P2T: Ich hab auch mal einen solchen gesucht, um in meinem Wah eine Betriebsanzeige- LED und einen echten Bypass zu haben. Fündig wurde ich bei Stewmac.com, ist halt eben dieser Fulltone- Schalter. Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf, war aber meiner Meinung nach nicht sooo überrissen (irgendwo zwischen 15 und 20 US$), schliesslich ist er von guter Qualität.

Und dann noch Fracht/Zoll und der ganze Schwurbel? Ich habe mit solchen Auslandsbestellungen überhaupt keine Erfahrungen. Ma guck´n, wenn´s nicht sein muß... Es gibt ja zur Not auch noch den Clinton-Bypass (beachten Sie auch unser Posting zu diesem Thema!).

Überhaupt dieser Michael "A-Bit-Full-of-himself"-Fulltone-Fuller! Was er baut, ist ja meistens erste oder mindestens zweite Sahne, er verträgt nur leider überhaupt keine Kritik. Bei Harmony-Central kann man das schön beobachten - da haben so einige Leute sich über den Support beschwert, daß er nie da oder wenn, dann unfreundlich und immer kurz abgebunden ist, immer Recht hat usw. Und einer hat vor ein paar Monaten mal berechtigte Kritik an einem fehlerhaften Pedal geäußert, wurde daraufhin von einem wütenden Mike Fuller zu Hause angerufen und zusammengefaltet, was ihm denn so einfalle, so was zu veröffentlichen, worauf der andere natürlich die komplette Geschichte schön in epischer Breite ins Netz stellte. Folge: Siehe da, seitdem gibt es nur noch gute Kritiken, was den Fulltone-Support angeht, zumindest sagen alle, daß es flott geht und er schnell auf den Punkt kommt, und wehe, man selbst nicht auch, Schwätzchen is nich.

Ich hatte selbst vor kurzem das Vergnügen - habe ihm einen zehn Sätze langen Brief geschickt, den hat er an einer Stelle mit Yes, an anderer mit No beantwortet (übrigens 30 Minuten nach Absendung!), Schlußempfehlung: Schick mir das Pedal nach L.A., alle anderen auf dem Planeten sind eh´ zu blöd, das zu reparieren. Man hat das Gefühl, er versucht so was zähneknirschend schnell hinter sich zu bringen, ohne auszuflippen und dem Kunden an die Gurgel zu springen. In seinem Laden wird er wahrscheinlich angekettet, wenn Kundschaft kommt, und kriegt sein Beißholz.

Was mir bei den amerikanischen Kritiken in der Harmony-Central auffällt: Da wird - und zwar nicht anonym - dermaßen mit gröbsten Beleidigungen gearbeitet, wenn jemand mit einem Produkt nicht zufrieden ist oder sich schlecht behandelt fühlt, das ist richtig lustig, da würde es in Deutschland wahrscheinlich nur Beleidigungsklagen hageln. Kostprobe gefällig?:

"Those guys at Sovetec are fucking dumb civil-service-reject asshole fuckups who fluncked out of toll-booth attendant school and got a job working there. They denied that ElectroHarmonix ever made such a pedal until I told them to go check their file, and then once they located the information (not suprisingly) they were no help."

Drollig, oder? Müßte man glatt durch den Babbelfish jagen.

Wer auf amerikanischen Seiten hin und wieder postet und nach dem rechten Worte sucht, dem kann ich das Buch "How To Use Dirty Words - Schimpfwörter und Beleidigungen - Herkunft, Synonyme und praktische Anwendungen im englischen Vulgärwortschatz" aus dem Eichborn Verlag nur wärmstens empfehlen. Seitdem ich das Buch habe, kann ich mich dort endlich allgemeinverständlich und angemessen ausdrücken, die Gegenseite ist begeistert.

Was ich dabei enorm gut finde, ist daß man durch diese Kritiken offensichtlich ab und zu was ändern kann, die werden wohl doch von der Industrie gelesen. Bis die JC- Datenbank mal diese s Format hat, vergeht wohl noch ein Weilchen.


Thanx a lot!

Ich meine natürlich, Chris, you´re a cool mofo !

Nota bene: "Kühler Mutterficker" ist in bestimmten schwarzamerikanischen Kreisen (siehe brennende Mülltonnen) nicht etwa eine Beleidigung, sondern Ausdruck höchster Wertschätzung!


Harvey




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.