Re: (Kabel) Sender, vorläufiges Ergebnis


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 14. 2004 um 23:56:11:

Als Antwort zu: (Kabel) Sender geschrieben von ferdi am Juli 14. 2004 um 15:47:07:

Hallo, ich fasse also mal zusammen:

ALLE "true diversity" Empfänger haben (für's Board) zu große, in Richtung 9,5" tendierende Empfangsteile. "True" sollte die "diversity" schon sein, denn sollte die Sendeanlage in einer Situation, in der es drauf ankommt, Mist bauen, dann garantiere ich, dass die komplette Sendeanlage sofort und unaufhaltbar voll Karacho gegen die nächste Wand schmeiße.

Das AKG WMS 40 hat auch ein zu großes Empfangsteil, dafür aber einen schwenkbaren Klinkenstecker am Sender. Das ist beim Wechsel Strat/Tele ein sinnvolles Detail, was einen Vorsprung vor dem Samson Airline (true diversity) und dem Shure aus der T-Serie bringt. Das Samson soll aber nur eine Reichweite von 50m haben, und bei den von mir regelmäßig bespielten Bühnen *hüstel* sollten es schon 100m sein. Das Shure EUT14 (T-Serie) gibt wieder nicht in "true"... ...und es hat AUCH ein Riesenempfangsteil.

Eigentlich kommt wegen der Größe des Empfangsteils nur das Samson Airline in normaler "diversity" in Frage, und das kommt ja nicht Frage.




Ich beginne, mein Spiralkabel aufs Neue zu lieben.



cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.