Re: (Kabel) Sender, vorläufiges Ergebnis


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Juli 15. 2004 um 09:01:01:

Als Antwort zu: Re: (Kabel) Sender, vorläufiges Ergebnis geschrieben von ferdi am Juli 14. 2004 um 23:56:11:

Hi ferdi,

Ich spiel jetzt seit, mmmhh 12 Jahren oder so 'n Samson Sender, True Div aber noch VHF und hatte noch nie einen Empfangsausfall o.ä. (Das ich mal das Kabel, dass in den Sender geht, rausgerissen habe, lag an meiner Schusseligkeit.)

Aber was anderes:

:Das Samson soll aber nur eine Reichweite von 50m haben, und bei den von mir regelmäßig bespielten Bühnen *hüstel* sollten es schon 100m sein. Das Shure EUT14 (T-Serie) gibt wieder nicht in "true"... ...und es hat AUCH ein Riesenempfangsteil.

Also ich hüpf ja auch recht viel auf der Bühne rum, geh' ins Publikum usw. - aber nach spätestens 30, 40 Metern is eh Schluss - dann kannste nämlich nicht mehr spielen, weil die Zeitverzögerung, bis der Ton mm Ohr ankommt, zu hoch wird. Ich würde mir demzufolge wegen der Reichweite nicht so große Gedanken machen. Buysevai - ich hab mir auch nie Gedanken über Soundunterschiede zwischen Sender und Kabel gemacht - es gibt IMHO, besonders live, ganz andere und wichtigere Probleme, die zu lösen sind.

Ach ja, von AKG gibt's jetzt auch so'n Empfangsteil, dass kleiner ist als 'ne Kippenschachtel - musse mal gucken.

Viele Grüße

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.