Laney LC 30 die 2.te - Fehlereingrenzung???


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hannes vom Februar 24. 2004 um 14:03:05:

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Ratschläge zum Thema was verträgt der LC 30 vorne dran! Diejenigen die es interessiert, es ist in der Tat ein TS9 geworden und mit dem TubeFactor liebäugele ich noch!

Jetzt plagt mich ein ganz anderes Problem und ich hoffe dass jemand von Euch Rat weiss. Der Laney wurde von mir per ebay ersteigert. Soweit so gut der Amp scheint soweit ok Lautsprecher ,Potis usw. Nur stören mich 2 Dinge: Selbst im cleanen Kanal empfange ich einen Radiosender. Der wird natürlich im Drive Kanal erheblich lauter. 2.tens der Hall entwickelt ein unangenehmes Geräusch beim Aushallen wie ein scheppern (kann es leider nicht besser erklären). Ich habe den Amp ohne Vorschaltgeräte gecheckt. Die RÖhren sehen nicht unbedingt frisch aus.... Meine Frage nun wie lassen sich die Fehler am besten eingrenzen? Was würdet Ihr checken? Ich bin allerdings techn. Laie alles weitergehende (ausser Röhrenwechsel) müsste ich sowieso den Techniker meines geringsten Misstrauens machen lassen. Das ist der Amp mir auf alle Fälle Wert da er wirklich sehr gut und ehrlich klingt da hab ich schon deutlich schlechteres bei höheren Preisen erlebt. Wie immer bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Viele Grüsse

Hannes


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.