Re: (Amps) Zerrverhalten von Röhren (was in welche Schublade?)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 02. 2004 um 13:15:21:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zerrverhalten von Röhren (was in welche Schublade?) geschrieben von The stooge am Februar 02. 2004 um 12:20:39:

Hi Mathias,

Ultrahighgainzerre kreigt man mit Röhren allein nicht hin, in den entsprechenden Distortionkanäle sind in der Regel auch noch Dioden mit am Start, der Klang wird durch die Röhren nur wärmer gemacht.

Das ist wahrscheinlich bei einer Menge HiGain Amps der Fall, aber ich meine, daß zB Soldano keine Dioden in den Signalweg verbaut. Auch in dem Schaltplan zu meinem Engl kann ich keine Dioden sehen (und meine, auch keine auf der Platine gesehen zu haben).

Hier läuft die Zerre doch über kaskadierte Röhrenvorstufen, oder?

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.