Re: (Amps) Zerrverhalten von Röhren (was in welche Schublade?)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 02. 2004 um 22:52:24:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zerrverhalten von Röhren (was in welche Schublade?) geschrieben von Ingo Z. am Februar 02. 2004 um 22:11:21:

Hi Ingo,

Könntest Du evtl. aus einem Schaltplan ersehen, was welche Röhre ungefähr macht? Du könntest mir damit einen Gefallen tun, weil ich bei der Optimierung meiner Soundvorstellungen in meiner Röhrenschleuder bisher nach Trial and Error durch Umstecken der Vorstufenröhren verschiedener Hersteller vorgegangen bin. Damit hab ich zwar schon Unterschiede festgestellt, aber ich verliere ja doch den Faden mit den 4 "Kanälen".

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

(OK, wo der FX-Loop gespeist wird und wo die Treiberröhre steckt, ist klar. Auch ungefähr, was V1 macht etc. Aber bei sechs 12AX7ern...)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.