Re: Nochimmer: Daniel D Problem


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 17. 2003 um 22:17:10:

Als Antwort zu: Re: Nochimmer: Daniel D Problem geschrieben von burke am November 17. 2003 um 21:54:03:

: Soundlich sind sie mit ausgeprägter Mittenwärme versehen.
:
: ...genau, deshalb fliegen sie demnächst aus meinem Boogie raus, denn da sind sie schon etwas über-mittig (jedenfalls in den ersten beiden Gainstufen).


Am brilliantesten klingen die General Electrics, da kommt nix mit. Der Unterschied ist etwa wie Les Paul (JJ) und Strat (GE).

: Keine schmalbandige Mittenbetonung wie die Teslas.
:
: ... aha? JJ war doch mal Tesla? Aber bei dem Beteiligungs-und-Geschäftsnachfolgewirrwarr bei den wenigen Röhrenherstellern blickt eh fast keiner mehr durch.


Ich kann nichts dafür... meine Teslas klingen quäkiger. Kann geil kommen. Muss aber nicht. Die JJs sind viel ausgewogener.

Burkhard, GEs kosten einen Arm und ein Bein. EIs sind auch eher brilliant. Sonst wüsste ich nix.... höchstens die äußerst seltene Mazda Silver Anode, brilliant UND hoher Output. Für Brillianz ist die GE aber mein Favorit. Für cleanen "sparkle" am besten eine GE 5751. Nur GEs in der Vorstufe klingen in einem US-Amp unvermeidbar nach SRV. Guck mal bei watfordvalves.com bei den Reviews (auch als pdf downloadbar! Als Klo-Lektüre super.) oder der Preisliste. Die haben Recht, die Jungs.

Falls du schon weißt, was du reinsetzen willst, vergiss mein Gesülze.

cu, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.