Re: Nochimmer: Daniel D Problem


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 17. 2003 um 22:45:09:

Als Antwort zu: Re: Nochimmer: Daniel D Problem geschrieben von ferdi am November 17. 2003 um 22:17:10:

Hi ferdi,

natürlich hab ich bei der Entscheidungsfindung Deine Beiträge im Archiv nachgewühlt :-). Im Netz bin ich auch u.a. auf die EIs gestoßen, allerdings scheint es da arge Schwierigkeiten mit Mikrofonie und Zuverlässigkeit zu geben. Das kann ich nicht gebrauchen.

Ich hab mich dann mal mit Dirk von tube-town.de in Verbindung gesetzt; er war sehr hilfreich bei meinem Kauf von Endstufenröhren in meinem Engl. Er hat u.a. chinesische Röhren im Programm, die sehr gut sein sollen (entgegen ihrem Ruf). Sagt er jedenfalls, und wenn die Dinger nix sind, kann ich sie gegen Ersatz zurückschicken (alle Röhren hat er mir erst mal leihweise geschickt). Ich kenne Deine Meinung über die China-Böller, aber vielleicht sind die Dinger wirklich besser geworden. Ich bin ab und an in einem Engl-Forum aktiv, da posten Leute aus aller Welt. Ein Holländer und ein Finne sind absolut begeistert von den China-Tuben und haben v.a. im Clean-Kanal des Engl Savage genau die Schwachstellen beseitigen können, die mich nach deren Beschreibung nerven. Ebenso werde ich ein Paar neue Electro-Harmonix im Engl und im Mesa testen (sollen sehr gut in den Zerr-Kanälen sein).

GEs sind mir einfach zu teuer. Vielleicht stolpere ich mal über eine günstige, die kommt dann in den Clean des Class-A Boogies. Oder ich probiere eine Röhre mit extra wenig Gain. Zieht man die Vorstufe etwas hoch, rumpelt es schon unangenehm (im Cleankanal!), dann noch Humbucker... gibt nur Matsch.

Ich werde testen und berichten.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.