Re: (Veranstaltungshinweis) Konzert im CW


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 02. 2003 um 11:48:14:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Konzert im CW geschrieben von Der Felix am November 02. 2003 um 10:03:57:

Hi Felix,

: jetzt mal imho: Das war gestern so ziemlich das geilste, was man für unter 10 Euro sehen kann.

absolut. Dann will ich auch mal, inzwischen ausgeschlafen, was mehr dazu schreiben.

Erstmal war grundsätzlich meine Idee gewesen, über die Solidarität hinaus, auch mal zwei der Aussensaiter-Gitarreros in ihrer "natürlichen Umgebung" zu erleben. Auf ner Session spielt man ja immer anders, hat seine Mitmusiker nicht dabei, ist daher irgendwie des Fundaments beraubt, und auch deshalb wollte ich Jochen und Guido mal mit Band hören.

Uhura (was ist denn nun ihr kleines Geheimnis, Jochen?) war klasse, ein gut eingespielter Haufen guter Musiker, leider viel zu kurz. Ehe man Zugabe rufen konnte, fingen die Jungs schon an abzubauen. Apropos, sehr professionell durchorganisiert das Ganze, die Umbaupausen waren minimal. Jochens Zottel-Amp ist ein gemeines kleines Biest. Aber Jochen würde seinen Ton auch auf einem alten Käsebrötchen wiedererkennbar reproduzieren, glaube ich. Und sein Effekt-Einsatz ist markant. Nach jedem Stück fiel mir ein anderes Effektgerät ein, welches ich dringend noch brauche. Nach dem ersten Stück "ich brauch wieder ein Wah Wah". Nach dem zweiten Stück "Univibe ist so geil". Nach dem dritten Stück "ich brauch unbedingt ein Delay". Und dann haben sie einfach aufgehört. Kilian meinte übrigens, man könnte alle Instrumente sauber auseinanderhalten, obwohl sie super zusammenspielen würden. Und das will was heißen.

Dann kam die 80er Show, bei der trotz massivem Materialeinsatz irgendwie der Funke bei mir nicht übersprang. Felix hat ja auch schon was dazu geschrieben.

Fästläne Mötörbläst war ein Ritt, Wahnsinn. Das Deckenlicht war noch an, die Pausenmusik (irgendwas Unpassendes von Oasis) lief noch, der Sänger dreht sich ne Zigarette und fängt mitten im Drehen an, die ersten Töne von Ace of Spades zu grunzen. Mitten im Stück haben ging dann auch das übrigens hervorragende bunte Licht an, die Zigarette war fertig und wurde zwischen zwei Silben angesteckt, das war alles so ungekünstelt locker, daß man allein daran schon seine Freude haben konnte. Bei dieser Band hat man wirklich gemerkt, was sie für einen Spaß hatten und what Rock'n'Roll is all about. Guido sagte mir danach, das wäre das erste Konzert mit zweitem Gitarristen gewesen. Hat man nicht gemerkt, Guido, ihr wart wirklich super eingespielt und alles hat gepaßt.

Danach sind wir dann gefahren, weil Söhnlein nicht allzuspät ins Bett sollte und ich auch einfach nicht geglaubt habe, daß es an dem Abend noch besser werden kann. Sorry für die letzte Band, beim nächstenmal hör ich Euch auch noch an.

Aber es war ja nicht nur ein Konzert, sondern auch ne Chance, ein paar Aussensaiter zu treffen. Neben Guido und Jochen hatten sich auch Burke, Felix und Jürgen angesagt, und es war mir eine besondere Freude, endlich mal Ferdi persönlich kennenzulernen. Und entgegen anderslautender Gerüchte hat er nicht "Weber" auf den Hemdkragen gestickt. ;-) Ferdi ist auch live ein netter Kerl und jetzt freue ich mich drauf, ihn bei der nächen Session auch mal rocken zu hören.

Jungs, das war ein klasse Abend mit Euch, allein schon mit Jürgen einen Döner zu essen ist eine Kult-Aktion für sich. Felix hat gevideofilmt, bin gespannt, und Burkes Freude über Fastlane Motorblast mitanzusehen war der Punkt auf dem i. Sollten wir öfters machen, finde ich.

Wann ist der nächste Event im CW? Ach ja, jeden ersten Samstag im Monat. Kann man sich ja leicht merken. 6. Dezember? Wer spielt? Egal. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.