Re: (Veranstaltungshinweis) Konzert im CW


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 02. 2003 um 10:03:57:

Als Antwort zu: (Veranstaltungshinweis) Konzert im CW geschrieben von Jochen am Oktober 23. 2003 um 19:10:00:

Moin,

jetzt mal imho: Das war gestern so ziemlich das geilste, was man für unter 10 Euro sehen kann. Akustisch ist das CW klasse, das Licht ist professionell, und angenehm isses in dem Saal obendrein.

Ich kann mich diesmal irgendwie nicht in endlose Beschreibungen der Bands und ihres Auftretens ergiessen, ich halt's kurz.

"Uhura's Little Secret" boten schonmal geile Stimmung und echte Klasse vorab, leider viel zu kurz. Sehr schöne Musik, sehr geiler Gitarrist, war ein Genuss, den Jochen mal so richtig in Aktion zu sehen. Watt'n Sound.

Ob ich "Magic Child", die ich spontan als 80-Hardrock-Coverband einstufen täte, zurecht komisch fand oder ob das unbeabsichtigt war kann ich immer noch nicht ganz sagen, der Robert Plant-Verschnitt mit der Wampe und den dünnen Stelzen darunter war jedenfalls zum Brüllen. Handwerklich nix dran auszusetzen, die Musik muss man halt mögen und so war das damals halt...


Dann kamen Motörhead und die Ramones auf die Bühne und hatten Sex.


Guido hat mir noch nicht erzählt, aus welchem Zoo sie den Sänger haben und womit sie ihn füttern. Donnerknispel, welch undankbarer Job für jeden, der danach auftreten soll. Laut, schnell und dabei schweinetight.

Und so war es dann auch. Die vierte Band hätte vielleicht vor Jochens Band gepasst, vielleicht waren sie aber durch die vorhergehende Orgie auf der Bühne etwas demotiviert. Gleich als zweiten Song "The Trooper" zu covern halte ich jedenfalls für eine schlechte Idee.

Mit den übriggebliebenen Aussensaitern verzog ich mich dann während eben jener Maiden-Nummer, und nach 20 Straf-Irrminuten wegen Instinktsmissachtung durch's schlecht ausgeschilderte Duisburg und weiteren 90 Minuten auf diversen Auotbahnen, Landstrassen und Feldwegen war ich dann zu Hause.

Jochen, ich wünsche Dir von Herzen, daß dieser regelmäßige Abend sich durchsetzt. So viel für zweieinhalb Euro zu bieten ist Wahnsinn. Das geht eigentlich gar nicht. Hat Euch das keiner gesagt? :-)
Ich kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, da öfter hinzufahren, Fahrerei hin oder her, und wenn dann noch immer ein paar Aussensaiter kommen, lässt sich auch "Here I go again" aushalten, bessere Gesellschaft gibt's kaum.

Schönen Gruß
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.