(Gitarre) Aufnahme/ Songs mit gutem Tremolo-Sound


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 24. 2003 um 16:48:04:

Hallo allerseits,

derzeit zu Gast vor meinem Heim-Amp ist ein Marshall Vibratrem. Das ist ein Effektgerät, mit dem man zwischen einem Tremolosound und einem Vibrato wählen wählen kann. Regelbar sind die üblichen Parameter: Geschwindigkeit, Modulationstiefe, Wave-form (Symbole für Sägezahn und Rechteck, stufenlos regelbar).

Das Vibrato klingt, hm, nicht so toll. Das Tremolo hört sich schon besser an, aber irgendwie fehlt mir die Erfahrung, etwas mit dem Sound anzufangen. Will bei mir nicht klingen.

Darum folgende Frage: Kennt jemand von Euch Aufnahmen (Stil egal), in denen ein Tremolo gut zu hören ist und auch nach etwas klingt? Vom Gefühl her würde ich ja sagen, erinnert mich der Sound an Wüste/ Westernsoundtrack ;-). Gibt es da etwas in der Richtung?

Jetzt bin ich mal gespannt ;-). Vielen Dank schon mal...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.