Re: (War Marshmallow Tremoverb): nur ein PS


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 25. 2003 um 12:24:13:

Als Antwort zu: Re: (War Marshmallow Tremoverb): nur ein PS geschrieben von groby am Oktober 25. 2003 um 09:41:27:

Hallo groby,

Woran siehst Du das? (...) Falls der Schalter nur 6 Pole aufweist, heisst das nichts. Kann trotzdem fast "true" oder zumindest eine andere sehr gute Bypass-Variante sein.

Du sprichst wahrscheinlich diese Bypässe mit klangvollen Namen wie "Millenium Bypass" oder "passive Bypass" (Marshall nennt das so) an. Und wenns klingt, dann klingt es, keine Frage. Darum mein auch ironisch gemeinter Zusatz "Nur so ein Hinweis für jeden, dem das wichtig ist ;-)"

Allerdings ist bei Ratten und MXRs der Bypass-Sound weit besser als z.B. bei jedem Boss-Gerät. Darauf kommt es ja letztlich an.
Agree. Keine Frage. Und ein Impedanzwandler z.B. bringt ja auch seine Vorteile, so weit bestand ja auch schon Konsens.

Übrigens konnte ich bei meinem Boss Suppen-Overdrive den Bypass etwas auffrischen (stand damals noch auf der Seite von Keeley, wie das geht). Ich weiß nicht, ob dieser Mod (anderer Widerstand und Metallschichtkondensator statt Tantal, anders dimensioniert) für die Bosse im Allgemeinen geht, dazu hab ich mir die Platine z.B. auf dem Chorus oder dem DS-1 (der hier verstaubt) noch nicht angeschaut. Allerdings ist der Bypass ab Werk am Chorus besser als auf dem Overdrive.

Seeya
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.