Re: Recording, die nächste


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 14. 2003 um 02:39:44:

Als Antwort zu: Re: Recording, die nächste geschrieben von Der Felix am September 13. 2003 um 18:33:02:

Hi,

ich bin auf dem Gebiet wirklich total ahnungslos, aber ich weiß, daß man einen Rechenknecht so fahren kann, als wäre er eine Art Bandmaschine mit Xunddrölfzig Spuren. Wir konnten mit Logic Audio Platinum Dingsdabums ganz einfach aufnehmen (lassen). Unser Kollege drückt auf "aufnehmen", man hört dann alle schon eingespielten Spuren (Trommeln, Bässe) durch Knopf im Ohr und kann dazu klampf-fideln. Das wurde dann auch akkurat und ohne Latenz-Probleme aufgenommen. Ich konnte sogar einzelne Passagen bei Verspielern noch mal aufnehmen oder mir aus neunundschlonzig Versionen des Solos die beste aussuchen...

Ich glaube, Logic hat den Support für PCs aufgegeben. Das ist zwar nicht nett, läßt aber die (Gebraucht-) Preise purzeln. Schonmal geebayt?

Aber wie gesagt, von magick Aufnahmetechnick hannichkeenplan, der Kollege hat da so ein paar Kisten rumstehen, die per Kabel in den Rechner reingehen (Audio-Eingänge??), ich weiß es nicht.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.