Re: Recording, die nächste


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom September 15. 2003 um 10:20:11:

Als Antwort zu: Re: Recording, die nächste geschrieben von Andreas Falke am September 15. 2003 um 09:43:21:

Moin der Herr,

ich weiß nicht ob's dir hilft, aber bei mir lief das problemlos.

Ich hab' die abgespeckte Terratec Karte (EWX24/96), Cubase 5.1 (über ebay für 150 €), und 'n Medion PC (2,6 GHz, 512 MB, Windows XP)und da lief es wirklich mit "reinstecken, installieren, funktioniert". (Nach dem anklicken von "Hintergrunddienste präferrieren" oder so ähnlich mit 'ner Latenz von nahezu 0)

Ich hab alles fest installiert (d.h. die Mikros stecken schon im Mischpult und dieses ist mit der Karte verbunden) und wenn ich Lust hab' was aufzunehmen, geh ich ehm in den Keller, schmeiß den Computer an und los geht's. Ich benutze Cubase auch eher wie 'ne virtuelle Bandmaschine, also nix mit großen Kopieraktionen um den Refrain nur einmal zu singen usw.

Das größte Problem, das ich habe, ist nicht die Technik, sondern dieses ganze TonI-Gefummel (EQ-Einstellungen, Delay, Comp) usw. usf. - dieses Problem ist aber eher meiner Unkenntnis bezüglich "was dreh ich wo, damits besser klingt" zuzuschreiben :-))

Also - IMHO - probier noch 'n bißken rum, um das Ding zum laufen zu kriegen - es macht sowas von Spass, wenns mal läuft :-)))

Gruß

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.