Re: Recording, die nächste


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Falke vom September 15. 2003 um 09:43:21:

Als Antwort zu: Re: Recording, die nächste geschrieben von Der Felix am September 14. 2003 um 23:03:22:

Moin die Herren,

das ist alles schon richtig und verständlich.
Grundlage des ganzen Themas war einfach das Problem, zwei Stimmen und eine Gitarre in, na sagen wir, ordentlicher Qualität aufs Scheiblein zu bekommen.
Nun frug ich mich durch bei Spezialisten und Mausartisten, Könnern und Kennern, zahlte Lehrgeld in Studien bei Menschen, die neben Fishmac nur Fishman akzeptieren und von akustischer Musik so wenig Ahnung haben wie der Papst vom Vögeln.
Dann fand ich ein Studio in Bonn, welches sich auf akustische Aufnahmen spezialisiert, mein Budget aber wesentlich überstrapazieren würde.

Nun kamen sie, die Kenner und Könner mit Fach und Wissen und rieten mir ganz analog zu den alten Autoreparaturbüchern:
Wie mach ichs mir selbst?
Lars, ein pixel- un bitbeschlagener Kollege, der für RTL und ähnlich kongeniale Errungenschaften künstlerischer Elaboratien schonmal einen Sound mixt, riet mir/uns mit sonorer Stimme und leicht genervter Gleichgültigkeit: Terratec E WE Es achtnachzich - CVST, Tüte Schipps, Großmembran und fertig. Kostnix - ist easy - und du kannst Deinen eigenen Sound fabrizieren.

Zwofünfundsiebzig für die Karte haben wir aus der Gagenkasse gezogen und die Karte installiert. Hätt ich gewußt, dass die auf dem Mac nicht läuft - ich hätte sie nicht gekauft.
Mein Fehler. Joot.
Nu isse im PC. Erstmal wollte der Rechner eine andere Software als Betriebssystem.
Hömma Lars...
Yep. Terratec Site angesteuert, Daunload und neu installiert.
Hier und da ein paar Fragen beantwortet und das Ding sitzt.

Wieder joot.

Ich rief Regina an und erzählte mir sehr cooler und gleichgültiger Stimme: Hömma, is klar, ich hab das Teil eingebaut.
Nö, kein Akt, aufschrauben, reinstecken - fettich.
Jaja, Systemini, aber, was glaubst du denn?
Wir können heute abend das Demo machen.
Kein Problem.
Yo. Bis später.
Ne, komm einfach, die Tür ist auf.

Harharhar.

Das Modul wird bereits von einer anderen Anwendung belegt. Bitte geben Sie die Anwendung frei und starten Sie das Programm neu?

Hm.

Das Modul wird bereits von einer anderen Anwendung belegt. Bitte geben Sie die Anwendung frei und starten Sie das Programm neu?

Wieder hm.

Der Kernel.dll in dingens wurde nicht gefunden. Programm wird beendet.

hm.

Die Einsprungmarke wurde nicht gefunden, Programm wurde beendet.

Amkopfkratz.

Moinsen!
Ach kuckmal, bist Du schon fertig?
Zeig mal

Scheiße, Regina ist schon da.

Öh. hast Du eigentlich schon was gegessen?
Wie wär's mit ner leckeren Suppe beim Sacci? (damit kriegt man sie immer)

Können wir machen, aber dann wird's doch spät mit dem Aufnehmen.

Nö, das passt schon.

Mauszeiger: Herunterfahren.
Fahrstuhlknopf: Herunterfahren.


...ich bezahl gern Lehrgeld, nicht allzu oft, aber wenn's denn hilft.
Soll ich die Karte inne Tonne hauen oder den Burke-Techniker antriggern?

Wir lassen die Dinge jetzt erstmal auf uns zukommen. Dann schauen wir weiter.
Vielleicht hab ich den Nerv, mich mit dem ganzen Käse rumzuschlagen und es klappt, oder wir lassen das und versuchen noch ein Studio. Obwohl ich das eigentlich nicht möchte. Weil für unser Budged im Moment zu viel und es ist more cosy zu spielen in die eigene Studio.

Es bleibt spannend.

groetjes

andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.