der G.A.S-Beauftragte reitet wieder!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 11. 2003 um 15:48:41:

Als Antwort zu: Nochmal kurz - dafür kurz und eindeutig dreideutig. geschrieben von Florian am Juli 10. 2003 um 22:39:39:

Hallo Florian,

um ein wenig Ordnung zu bringen, noch einmal die Eckdaten deines "Plans".

-5.000 Ois sind vom Himmel gefallen.
-Du willst das Geld gut anlegen.
-Du willst einen Amp und eine Gitarre kaufen.
-Was genau, weißt du nicht.
-Du bist erst seit kurzem in Sachen Gitarre aktiv.

Kurzum: Dein "Plan" ist Unsinn.

Du bist einen kleinen Transenamp und eine sehr billige Klampfe gewöhnt. Jetzt gleich auf den bis ans Lebensende ultimativen Amp und die absolute Gitarre umzusteigen geht nicht. Erstens wirst du erst feststellen,welches Equipment du brauchst, wenn du hören gelernt hast. Und das geht nicht innerhalb von kurzer Zeit.

Zweitens wird sich dein Klangideal - wenn du denn mal eins hast - wieder ändern. Wenn sich Geschmäcker nicht ändern würden, wären wir alle immer noch scharf auf Muttermilch und fänden Kinderlieder klasse.

Drittens ist die Idee, "das Geld sinnvoll anzulegen" in Sachen Equipment sehr fragwürdig. Geldanlage ist eine Sache, zum Gebrauch gedachtes Equipment eine ganz andere.

Viertens ist meine extrem konservative Ansicht, dass du das vom Himmel gefallene Geld dir erst erwerben musst, um es zu besitzen. Frei nach Goethe. Wenn du für fünfhundert Euro eine Menge BigMacJobs gemacht hast, wird dein Verhältnis zu diesem Geld ein ganz anderes sein.

Jetzt solltest du besser erstmal überlegen, was zum Teufel an deiner jetzigen Gitarre und dem jetzigen Amp denn so schlecht ist und nicht für Üben, Proben um Gig im Jugendzentrum um die Ecke reicht.

Und wenn du dein Geld wirklich sinnvoll einsetzen willst, dann nimm Stunden bei einem guten Lehrer.

Gruß

Matthias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.