Re: Nochmal kurz - dafür kurz und eindeutig dreideutig.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 10. 2003 um 23:18:22:

Als Antwort zu: Nochmal kurz - dafür kurz und eindeutig dreideutig. geschrieben von Florian am Juli 10. 2003 um 22:39:39:

Hi,

aus welcher Ecke kommst Du her? Wenn Du mal Bock hättest, den Engl Savage 120 nebst Vintage30 bestückter 4x12" Box zu testen (im Proberaum stehen sogar beide: gerade und schräg; wir haben Country UND Western ;-) ) und Dir der Weg nach Düsseldorf nicht zu weit ist, lad ich Dich auf ein oder zwei Budweiser und ne Test-Session im Proberaum ein (da fällt mir ein: ich hab noch nie beide 4x12er gleichzeitig angeschlossen, das wäre bestimmt ein Spaß ;-))) )

Was ich am Engl gut finde: er klingt leise nicht viel anders als aufgerissen (und aufgerissen macht die Möhre nicht viel Spaß, außer es steht ne Bunkerwand zwischen Speaker und Hörer). Die Endstufenzerre kenne ich nicht, will ich auch gar nicht kennenlernen ;-).

Alternative: Laney-Tops. Saulaut! Und sicherlich ein besseres Preis/ Leistungsverhältnis. Den Sava finde ich etwas überteuert; neu hätte ich mir den nicht gekauft. Ohne die teure Fußleiste macht der Amp auch nur halb so viel Spaß :-(. Und für eine Standard-Midi-Leiste mußte erst ein schweinsteures Zusatzteil ordern...

Ach ja, die Zerre klingt (in meinen Ohren) viel besser als die vom "Special Edition" (100 Watt an 4 EL34, der Sava bringt 120 an 2 6550 oder für geilere Bässe: KT-88).

Gruß
burke
(Den Recto find ich sch...lapp und der kostet ja noch mehr, das ist bekloppt. Vom Peavy kenne ich nur Kollegenmeinungen, die aber in der Regel positiv sind. Wobei die Karre angeblich verzerrt rauschen soll wie ein Wasserfall und man keine allzu höhenlastige Speaker verwenden sollte)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.