Re: Nochmal kurz - dafür kurz und eindeutig dreideutig.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 11. 2003 um 12:29:17:

Als Antwort zu: Re: Nochmal kurz - dafür kurz und eindeutig dreideutig. geschrieben von Lothy am Juli 11. 2003 um 09:55:44:

Aah so,

danke für die Aufklärung; ich hatte mich schon gewundert, wieso der Kollege die Kiste ständig zum Doktor bringt.

Zum Wollmilchsausyndrom: Ich weiß nicht so recht; vielleicht kenne ich "so richtig gut" nicht, aber ich finde alle Sounds beim Sava so, wie ich sie mir vorstelle und damit sehr geil. (OK, der Clean ist kein Fender, den eigenen Ton finde ich auch geil). Vor allem, wenn ich mal ne Pause mache (2 Wochen keine Probe), verspüre ich wieder dieses Gefühl in der Lendengegend, wenn ich das Top anschmeiße und die ersten Chords durchjage ;-).

Vielleicht hab ich nur Glück, aber ich kannte die Kiste nicht wirklich, als ich sie gekauft hab (ein Kollege hat ihn zum Spottpreis verscherbelt, weil er Kohle für nen Tripper-Rectum-Frier brauchte, jetzt ärgert er sich schwarz ;-)!) - aber nach den Jahren bin ich irgendwie immer zufriedener. Ein großer Schritt war vor kurzem noch das Entfernen aller Effekte aus dem Signalweg ("die Decke vom Speaker genommen") und das Runterdrehen des Gainreglers. Der Crunch klingt sehr heavy in der Band (OK, ein Orange-Crunch ist latürnich auch verdammt mächtig). Und bis jetzt kenne ich persönlich keinen Amp, bei dem mir die Zerre so gut gefällt. Die meisten Hi-Gainer sind mir zu "säuselig" und man hört die einzelnen Töne nicht mehr richtig raus. Aber ich hab ja auch noch nie einen Herbert oder Überschall live gehört... Die typische JCM-Zerre z.B. finde ich richtig übel! Aber de gustibus...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.