Re: (Streßbrett) Stromversorgung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 28. 2003 um 23:44:35:

Als Antwort zu: (Streßbrett) Stromversorgung geschrieben von burke am Juni 28. 2003 um 22:50:37:

Moin Burke,

Netzteilstecker gehen in eine kleine Kiste mit zwei für die Stecker passenden Buchsen (z.B. in einer Filmdose, mit Silikon/ Epoxydharz ausgefüllt), am anderen Ende eine 4-polige XLR- Buchse, Masse und Leiter jeweils getrennt an jeweils einen Pol.

Ich hau da einfach mal ein paar meiner eigenen Gedanken zu dem Thema rein: 4-polig XLR kann ich ausdrücklich empfehlen, Filmdose mit Dingenszeug (bei mir Heisskleber, der weiche) gefüllt klappt auch sehr gut. Aber dann kannsu das Netzteil später nicht mehr als "Originoool" verkaufen, und das ist ja immer auch ein Argument. Was noch fehlt ist jetzt der Verbleib der beiden Netzteile, willst Du die jedesmal einzeln in die Steckdose stecken, so mit ihren fragilen Kabeln? Stelle ich mir sehr, sehr nervig vor. Vielleicht ein kompaktes zweites Brett mit 3er Steckdose, den beiden Netzteilen und der kleinen wieauchimmergearteten Büchse mit der XLR Kupplung.

Ein 4-poliges XLR-Kabel verläuft von Steckdosennähe zum Brett, z.B. 5 Meter lang.
Am Brett wieder eine 4-Pol XLR-Buchse, von da zwei Kabel entsprechend zu den Effekten/ zum Erweiterungskabel fürs Stimmgerät und den Chorus.


Was für Kabel planst Du denn da zu nehmen? Hast Du was geschmeidig-flexibles im Auge? Würde mich auch interessieren.

Oder hab ich etwas nicht bedacht? (Ich habe ja schon "pyroelektrische Erfahrungen" gesammelt und möchte nicht noch mal etwas zerschießen). Mehr Strom wird auch nicht gebraucht, mehr kommt mir erst mal nicht aufs Brett. Könnte das brummen?

Naja, das "erstmal" schliesst ja nicht aus, daß es auch mal wieder mehr werden könnte. Vielleicht gleich vorsochtshalber 6- oder 8-polig?

Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Hört sich nach 'nem guten Plan an.

Beste Grüße
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.