Re: (Streßbrett) Stromversorgung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 29. 2003 um 02:04:34:

Als Antwort zu: Re: (Streßbrett) Stromversorgung geschrieben von burke am Juni 29. 2003 um 00:05:04:

: Hallo Herr Hengst ;-),

Nix, ich schon wieder! der Besserwisser von der Spaetschicht :0)

...das ist schon mal schön, Heißkleber-Stangen fliegen bei mir auch noch herum...

Heisskleber finde ich persoenlich immer eine arge Verschwendung, denn da kann man nachher nix modifizieren oder erweitern, sondern muss wegwerfen... aber wer sich 100% sicher ist, und keine zu Temperaturempfindliche Kabelisolierung in der Box hat (!) der ist mit soweas natuerlich guenstig versorgt :0)
...Dann kommt ein Terminal mit zwei Buchsen, für die Stecker der Netzteile. Also auf einer Seite zwei Buchsen, die man so auch in den Effektgeräten verbaut findet.

Da hast Du dann aber einen Haufen potentielle Fehlerquellen. Ich wuerde eher das Kabel sauber kappen, in der Box direkt an den Mehrpol anloeten, und natuerlich die Zugentlastung nicht vergessen.

...rustikale Loesung... Maennergaffa...

Und zum dritten - socleh Steckernetzteile werden manchmal warm, da wuerde ich Dir eher Kabelbinder empfehlen zum festzurren, die erlauben weiterhin ungehinderte Luftbewegung!

Und genau da komm ich jetzt ins Schleudern! Es ist nicht leicht, ein mehr-als-3-poliges Kabel respektive Buchsen zu finden.

Ich kann Dir am Montag gerne mal ein paar von unseren Kabelnummern listen, wir haben recht geschmeidiges Zeug. Cat-5 UTP ist ja leider nicht buehnentauglich - sonst waere es gut und billig!

Als Steckverbinder unbedingt was verriegelndes, finde ich, und XLR gibt's ja von 2 bis 9 polig, wenn ich nicht irre - dafuer muss es dann auch nicht unbedingt Neutrik sein, die Conrad-Qualitaet sollte fuer Spannungsversorgung ausreichen.

Vielleicht gleich vorsochtshalber 6- oder 8-polig?

Gibt es ja in XLR-Form, und das ist im uebrigen, faellt mir gerade ein, noch eine wichtige Sache - dreipolig wuerde ich nicht machen, wenn Dir da ein ungezogener (oder idiotischer) Mitmusiker an's andere Kabel ein Mikro anschliesst, wird's warm. Fuer speziell-Anwendungen lohnt sich ein Speziell-Verbinder, nur um ganz sicher zu sein ¦¬]

Ich wette, dass Du soetwas fuer unter fuffzich hinbekommst!

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.