Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 16. 2003 um 19:43:28:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren geschrieben von Onkel Titus am Februar 16. 2003 um 15:57:40:

Hello again,

wenn Du die Klampfe schon mal hattest, ist Dir bestimmt aufgefallen, daß der Griffbrettradius nicht gleich ist, heißt wohl "multiradius", das finde ich sehr schön.

Nachteile: die blöden Push/Pull-Pots fangen irgendwann (bei mir nach ca. 5 Jahren) an zu kratzen, daß auch Kontaktspray nicht mehr hilft. Die sind auch so seltsam verkapselt, daß man nirgends drankommt. Und das schlimmste ist diese Black-Chorme Beschichtung: die wirft durch den Kontakt mit Handschweiß nach ner Zeit Bläschen, die die gesamte Hardware (mit der die rechte Hand ständig Kontakt hat) angreift. Meine Saitenreiter sind schon halb wegkorridiert und "rundgelutscht", sieht schäbbich aus :-(. Bin ich echt so ätzend? ;-)

Und wieso in die großen Bolzenschrauben am Vibratosystem noch mal ganz kleine Madenschrauben (Inbus 1mm oder so) eingelassen sind, ist mir ein Rätsel. Was fixiert man mit denen?

Na ja, egal, wenn Du die Klampfe eh schon kennst...

CU
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.