Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 19. 2003 um 00:53:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren geschrieben von Onkel Titus am Februar 18. 2003 um 19:24:47:

Tja,

"objektiv" gute oder bessere Gitarren, da wirds schwer. Es gibt sicherlich ein paar Teile im "modernen" Segment von z.B. MusicMan; qualitativ sind die "amtlichen" Teile von PRS bestimmt auch nicht zu verachten etc. pp.

Aber eine solche Aufzählung kann ja keinen Sinn machen; es gibt bestimmt Klampfen, die ich saugeil finde, die hier aber sonst niemandem gefallen würden. Zu verschieden sind die Geschmäcker/ Bedürfnisse/ "das Verständnis von Mojo" etc.

Wenn mir morgen jemand ganz viel Asche in die Hand drücken würde, dann täte ich mich entweder nach einer "klassischen" Ergänzung umsehen, also z.B. ne Strat von G&L oder nach etwas "customgeschnitztem". Sprich, mal die Kontakte von den (nicht soo zahlreichen) Gitarrenbauern in D raussuchen, anrufen, umhören, hinfahren, quatschen, ordern. Der "Gründer" dieses Forums, Benjamin, hat so eine Klampfe, die mir sehr sehr gut gefällt. Hergestellt von LuK. Er hatte vorher auch die JS1000, wenn ich mich recht entsinne (und der Korpus/ die PU-Bestückung erinnert sehr an diese Gitarre).

Aber jeder Jeck ist anders; das ist ja das schöne, es gibt hier Fans und Spieler von diversen verschiedenen Klampfen. Wenn man dann mal auf eine Session mitkommt und nett fragt, lernt man nicht nur nette Leute kennen sondern kann auch eine Instrumentevielfalt anchecken, die es in keinem Laden gibt...

Gruß
Burkhard
P.S.: Wenn man mich in der Zeit zurückversetzen würde, tät ich mir ja doch die Ibanez wieder kaufen. Bin halt ein Sturkopf und ich komme mit dem Gerät halt gut klar.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.