Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 17. 2003 um 21:10:41:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren geschrieben von Woody am Februar 17. 2003 um 19:23:06:

Hi Woody,

Ich für meinen Teil denke, daß Gitarren nicht dadurch besser werden, daß jemand seine Unterschrift in die Kopfplatte kerbt, höchstens teurer.
100% agree. Der Aufpreis ist -vom Standpunkt der Vernunft aus- nicht gerechtfertigt. Na ja, aber das mit der Vernunft ist ja so eine Sache, bei manchen Gitarristen. Jedenfalls beim Thema Gear (Gier?).

Es gibt andere gute Gitarren, die RG-Serie (um bei spitzen Kopfplatten zu bleiben) habe ich in ganz guter Erinnerung (aus der Zeit, als ich noch auf spitze Kopfplatten stand).

Der Vergleich hinkt, Euer Ehren. Die RGs sind konzeptionell etwa von der JS entfernt. OK, Lindenkorpus, spitze Kopfplatte, FR-mäßiges Vibrato-System und zwei Hummelberger. Die JS ist aber in meinen Augen/ Ohren/ Händen nicht so sehr auf "Bratsounds" zugeschnitten wie die "klassische" RockGuitar (RG). Das Handling ist ein anderer (viel fetterer Hals, nicht so ein flaches Rennbrett), "klassischerer" Bunddraht als das RG-Jumbo oder Superjumbo (6150, hoch, aber schmal), splitbare Pickups mit weniger Output, etc. pp. Rein Gefühlsmäßig liegt sie eher wie ein "traditionelleres" Teil in der Hand (von der Korpusform abgesehen) als ein RG- oder Jackson-Rennbrett.

Es ist Dein Geld, welches Du ausgeben willst

Das ist absolut richtig; auch daß es viele andere gute und sehr viele bessere Gitarren da draußen gibt. Vor allem für den Preis. Aber de gustibus und so weiter...

Gruß
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.