Re: DL4 im Loop


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 04. 2003 um 09:18:58:

Als Antwort zu: DL4 im Loop geschrieben von burke am Januar 04. 2003 um 02:23:14:

Hi Burkhard,

: Oder DL4: im Einschleifweg einfach nur scheiße (dafür ist er nicht gebaut der DL4), vor dem Amp nimmt er Direktheit weg und klingt nicht so geil wie erhofft.
:
: Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht liegt es an der Art des Einschleifwegs?

wird wohl so sein. Der Einschleifweg ist nicht regelbar und am DL4 ist nur der "Mix" einstellbar. Jedenfalls wird der Amp bei eingeschliffenem und aktivem DL4 sehr viel leiser und die Effekte selbst klingen nicht besonders.

: Vor dem Amp klingt er nicht viel anders, etwas lauter vielleicht, aber kaum der Rede wert.

Das ist ja mein Problem mit dem Purismus. Ich hab ja bereits viele Röhrenamps gespielt. Keiner klingt so direkt wie der Reu, keiner klebt so mit offenem Ohr und Mund am Gitarrensignal wie der Student am Vortrag des Dozenten.
Normalerweise kann man alles Mögliche vor nen Amp hängen, bevor man eine Verschlechterung hört.
Bloß Spiderlein ist da sehr empfindlich: auch nur ein Effekt davor und diese gnadenlose Direktheit ist weg. Er klingt dann nur noch wie ein normaler guter Röhrenamp.

: In den meisten Fällen wird mein Ton so generiert: Fingers, Klampfe, Kabel, Amp, Box. Mehr nicht.

Ach, ich meinte nur in den hintersten Windungen meines Erinnerungsvermögens noch das eine oder andere bunte Gerät zwischen Gitarre und Amp bei Dir gesehen zu haben, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ganz sicher täusche ich mich. ;-)

: die blöde Leiste zum Kanäle schalten ist halt groß.

Kanäle? What does this guy mean? What the fuck is Kanäle?

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.