DL4 im Loop


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 04. 2003 um 02:23:14:

Als Antwort zu: Re: habe was vergessen... geschrieben von Friedlieb am Januar 03. 2003 um 21:23:54:

Hi Friedlieb,

vielen Dank für den ersten Bericht, ich bin schon total scharf darauf, die Kiste mal zu hören! Aussehen tut der ja schon geil. Sehr schön in dem gif finde ich das Photo mit der LED und dem lakonischen Schriftzug "spider top". Scharf.

Bei einer Passage wurde mein Blick fragend:
Oder DL4: im Einschleifweg einfach nur scheiße (dafür ist er nicht gebaut der DL4), vor dem Amp nimmt er Direktheit weg und klingt nicht so geil wie erhofft.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht liegt es an der Art des Einschleifwegs? Meiner (am Engl) ist parallel und ich kann ihn voll aufdrehen, ohne daß es sch... klingt. Beim Mesa sieht das anders aus: der Weg ist nicht regelbar und der Bursche pumpt da ein Signal raus, daß (wahrscheinlich?) die Wandler den Dienst quittieren bzw. digitales Clipping herauskommt- autsch. Aber da soll ja kein DL-4 dranhängen.
Aber im Engl-Loop klingt die Kiste schon sehr gut. Oder hab ich was verpasst? Vor dem Amp klingt er nicht viel anders, etwas lauter vielleicht, aber kaum der Rede wert. Aber er muß in den Loop; anders könnte ich meine Hochzerr-Soli mit Delayayay gar nicht spielen; Delay vor dem Amp und dann (starke) Zerre gibt Matschbad.

Und einen Punkt will ich unbedingt klarstellen, jawoll!

In den meisten Fällen wird mein Ton so generiert: Fingers, Klampfe, Kabel, Amp, Box. Mehr nicht. Auch wenn mein (neu konzipiertes, argh!) Stressbrett immer noch viel Stageplatz verschwendet und es nach viel aussieht; die blöde Leiste zum Kanäle schalten ist halt groß. Chorus kommt ab und ab clean zum Einsatz (immer seltener) und manchmal ein dezentes Delay. Ja ja, außer wenn die Ufos kommen, ich weiß. So. Das war mir ein Bedürfnis :-)

Bis dann
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.