(eBay) Snipering oder watt


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 29. 2002 um 23:20:17:

Och Mönsch,

da wird mir nun schon zum 3. Mal ein lecker Gerät bei St. Ih-Bääh vor der Nase weggeschnappt, und ich habe mehr und mehr das Gefühl, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich war mit einem lecker Equalizer-Bodentreter im Rennen (die Standard-Möhre von BOSS), hatte genug "headroom" einkalkuliert, um nicht in letzter Sekunde überboten zu werden. 10 Sekunden vor Schluß war ich auch Höchstbieter, wollte schon ne Mail an den Verkäufer verfassen, und was ist? Laut Statistik hat jemand (wieder) eine (!) Sekunde vor Schluß 50 Cent draufgelegt. Da habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf eine Einrichtung namens "Auction Sniper" gestoßen, da kann man sekundengenau das Ende einer Auktion einprogrammieren und diesem dubiosen Anbieter die Anweisung geben, eine Sekunde vor Schluß das "wahre beabsichtigte Bietlimit" abzgeben. Völlig unabhängig von der Auktions-Website. Man kann also sagen, biete für mich bitte in der letzten Sekunde der Server-Zeit des entsprechenden Anbieters (z.B. ebay) auf meinen Namen einen Betrag von X, der dann auch nur ein Minimum (hier also 50 Cent) über dem Gebot des Höchstbieters liegt.

Ich meine, so macht dat doch keen Spass mieh. Mit meinen 40 Oironen für den blöden Treter (kost neu 88 Oiro) fand ich mein Gebot realistisch, jedenfalls für einen gebrauchten Karren dieser Größenordnung. Well, ist das jetzt unsportlich, so einen Auction Sniper zu nutzen, oder bin ich zu doof? Ich finds nicht gut. Wie seht Ihr das? Vor allem ärgere ich mich ja in letzter Zeit sowieso über die "interessanten" Auktionen. Die Zeiten, in denen man sich z.B. schnell mal nen Röhrenpreamp ziehen konnte (hab für meine Engl-Vorstufe damals n Budderbrood gezahlt) scheinen ja vorbei zu sein. Oder sind Gitarristen preisbewußter geworden oder ist steigt Gebrauchtequipment im Wert oder ist eBäh bekannter geworden oder ist es gar eine Kombination aller Faktoren? Man weiß es praktisch nicht.

Danke, daß Ihr meinen Frust mittels Durchlesens erleichtert habt, mir gehts gleich schon besser. Byssewäih, hat nicht jemand so nen Boss-Equalizer (oder was vergleichbares) zu verscherbeln???

Bis dann

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.