Re: (eBay) Snipering oder watt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom November 30. 2002 um 11:57:32:

Als Antwort zu: (eBay) Snipering oder watt geschrieben von burke am November 29. 2002 um 23:20:17:

Hi burke!

Das es sich schon lange nicht mehr wirklich lohnt bei ebay solche Sachen wie Effekte (die ganz besonders, das geht soweit,dass die Leute den NP für ein altes Gerät bezahlen mitsamt Porto, obwohl das Gerät auch noch gebaut wird), Gitarren oder Amps zu kaufen. Die einzige Chance noch was zu einem guten Preis zu bekommen ist eine Sofortkauf Auktion die erst seit einer ms im Netz ist. Mein Steavens hat mich 530 Euros gekostet bei einem NP von über 1500 und wurde zu diesen Zeitpunkt nicht mehr gebaut (jetzt aber wieder). Das lief allerdings nur über Sofortkauf und die tatsache, das kaum jemand die Marke kennt. Bei Sachen wie Metzger/Bubi o.ä., also bekannte Sachen, ist die Chance was günstig zu schießen gering, zumal es ja auch immer Idioten gibt die bei einem günstigen Sofortkauf Angebot einfach mal einen Euro bieten und am Ende dann mehr blechen. Wobei, das könnt auch eine Masche des Verkäufers sein.
Ein Problem ist wohl auch das angekratzte Ego eines Bieters, wenn er überboten wurde. Dann reagiert man halt schon mal schnell nach dem Motto "jetzt zeig ich's dem armen Wicht aber mal, was erlaubt der sich denn mich zu überbieten?" .
Was sich also langfristig lohnt wenn man etwas bestimmtes sucht, ist dann halt eben so oft wie möglich die neu eingestellten Artikel zu sichten und dem Anbieter den Vorschlag des Sofortkaufs zu machen, wenn noch nicht geboten wurde, sofern dieser Artikel nicht schon mit dieser Option ausgestattet ist.
De facto ist es aber so, dass ich jetzt wieder öfter das Örtliche Kleinanzeigenblatt lese (schau mal in die Avis, mittlerweile ist da wieder ein nettes Angebot drin), denn die bekommen durch so eine bekloppte Preistreiberei wieder Aufwind. Beispiele gefällig? VHT 100W Top 3 Kanäle für 630 Euronen und eine STD Paula für 1000 Euronen.

Mein Senf dazu.

Mach's gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.