Re: (Aussensaiter) De-Trolling? - Ideen/Bedenken/und so..


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom August 20. 2002 um 23:49:01:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) De-Trolling? geschrieben von groby am August 20. 2002 um 12:48:42:

Hallo nochmal,

da ich beruflich mit den Themen IT etc. zu tun habe, nutze ich das Internet sehr viel. Privat (für Infos, Foren natürlich, Downloads etc.) - Beruflich (viele Infos, aber auch Foren - und zwar die gleichen, die ich privat auch nutze.)
Ich denke da kommen wir zum ersten Aus für die Cookie Geschichte.....
Sofern jemand privat und vom Arbeitsplatz, oder sonst einem anderen System aus posten will, wird er ggf. Probleme bekommen, da das Forum meint, den kenne ich ja nicht... und der Name ist ja schon einem anderen Cookie zugewiesen (privatrechner)

Was ist denn das Ziel???

- ist es Wichtig bestimmte Teilnehmer fern zu halten?
schaut Euch www.spotlight.de an, da muß sich jeder seinem Namen ein Password zuteilen - hält keinen davon ab dummzuschwätzen...
www.heise.de - registrierungspflicht - und stöbert da mal in diversen Postings und deren Fortlauf rum - ´grausam!!

Wenn dicht, dann leider richtig, mit registrierung via Mail und oder nur bekannte Leute, was Neuzugänge wirklich schwer machen dürfte dazuzukommen - Beispielsweise hätte ich nie Stammgast hier werden können (Oder erhält jeder auf ne Mail einen Account - was auch zur Folge hat, daß sich Trolle einen Scherz daraus machen, tausende Mails zu senden, oder Formulare auszufüllen (die User können wirklich grausam sein!!!)

Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei wie manch anderer, schon zum Inventar gehörender, aber das was ich bislang hier lesen konnte, ist sowas von ruhig und human, daß ich persönlich keine Arbeit in ein nicht öffentliches Forum stecken würde.
Sofern man als Betreiber verpflichtet ist seinen Laden sauber zu halten, finde ich die Zensur angebracht.

Wichtig wäre, zu wissen, was das Ziel sein soll, wie soll das Forum später funktionieren, der Weg ergibt sich anhand der Anforderungen. Ansonsten könnt Ihr diese Diskussion noch nächstes Jahr Weihnachten führen...

Das wird ein Interessantes Thema auf der Session :-)

Auf ein friedliches Miteinander

Hey Joe....... where do you go with'that Gun in ya Hand?

schöne Grüße!

Oliver




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.