(Effekte) Line 6 DL4, wer hats?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 30. 2002 um 08:56:21:

Hi Leute,

ich stehe nun ernsthaft vor der Entscheidung, effektmäßig "avbzuspecken", aber auf Delay will ich nicht verzichten. Mein Multi färbt/schwächt leider den Sound, wenn er im FX-Loop hängt. Drum wäre der Delay Modeler von Line6 dann für mich ne Alternative, wenn er nicht so bös zum Amp-Sound ist. Hatte nicht der ein oder andere das Teil auf der Session? Ich würd gern wissen, ob

- die Delays was taugen, bzw. ob sie wirklich besser sind als z.B. ne "simplere" Tretmine à la Boss.
- der Sound, wenn das Teil im FX-Loop sehr in die Knie geht
- das Teil sollte doch im Loop hängen, oder? Stelle mir ziemlich grauselig vor, mit nem Delay in die Vorstufe zu fahren, wenn die das Delayerte Signal mitzerrt, oder?
- das Teil hat wohl verschiedene Delay-Typen. Wie "realistisch" kommen diese aussm Speaker? (Ich denke da an die Bandechosimulation, den Reverse Delay und so weiter.

Wäre nett, wenn der ein oder andere ein persönliches Statement abgeben würde, zum testen komme ich diese Woche nämlich leider nicht mehr.

Vielen Dank schon mal und bis die Tage

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.