Re: (Effekte) Line 6 DL4, wer hats?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tordde vom April 30. 2002 um 16:32:51:

Als Antwort zu: (Effekte) Line 6 DL4, wer hats? geschrieben von burke am April 30. 2002 um 08:56:21:

: - das Teil sollte doch im Loop hängen, oder? Stelle mir ziemlich grauselig vor, mit nem Delay in die Vorstufe zu fahren, wenn die das Delayerte Signal mitzerrt, oder?

Hi!

Naja, ist alles geschmackssache! Also ich hab mein Boss DD3 Delay vorm Amp hängen, in einem True Bypass Loop. Naja, es ist halt schon etwas matschig bei High Gain Sounds, aber erstens benutz ich das Teil fast nur wenns leicht zerrt, und zweitens ist das mal was anderes, wenns mal matscht (schliesslich habe ich meine Wurzeln doch noch im Grunge...auch wenn man es nicht mehr so offensichtlich hören mag)

Zum DL4 kann ich nur sagen, dass es imho overkill ist, wer braucht schon so viele verschiedene Delays?? Wenn man allerdings gut damit rumspielt, so wie Howie Day, der sich mit dem Teil selbst loopt und der Sound praktisch auf dem Delay Sound aufgebaut ist, dann macht es schon sinn (aber der liebste Howie benutzte ja noch 2 Boss DD5 dazu!)

Naja, alles Geschmackssache, aber mir persönlich is dat zuviel!
BYE
Tordde


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.