Re: (Effekte) Line 6 DL4, wer hats?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 30. 2002 um 17:42:18:

Als Antwort zu: (Effekte) Line 6 DL4, wer hats? geschrieben von burke am April 30. 2002 um 08:56:21:

Hi Burke,

: ich stehe nun ernsthaft vor der Entscheidung, effektmäßig "avbzuspecken",

öh, das DL4 hat aber mit abspecken nicht gar so viel zu tun. Ich sags ja nur...

: Drum wäre der Delay Modeler von Line6 dann für mich ne Alternative, wenn er nicht so bös zum Amp-Sound ist.

Er färbt je nach Delay-Typ schon den Sound, g'hört so, aber bei den Digital-Delays färbt er so gut wie kaum,

: - die Delays was taugen, bzw. ob sie wirklich besser sind als z.B. ne "simplere" Tretmine à la Boss.

Meine Meinung: ja.

: - das Teil sollte doch im Loop hängen, oder?

Ist eigentlich als Vorschaltgerät gedacht, also vor dem Amp. Die Trigger-Effekte (z.B. das Ducking Delay, welches sich duckt, wenn Du spielst, und erst lauter Delaylaylayt, wenn Du aufhörst) sind auf Gitarrenpegel ausgerichtet, außerdem kann man das Ding in ner Loop auch ordentlich übersteuern. Natürlich kann man es gut in ner Loop betreiben, bloß muß man es dann behutsam einstellen.

: Stelle mir ziemlich grauselig vor, mit nem Delay in die Vorstufe zu fahren, wenn die das Delayerte Signal mitzerrt, oder?

Nö, kommt gut. Antesten.

: - das Teil hat wohl verschiedene Delay-Typen. Wie "realistisch" kommen diese aussm Speaker? (Ich denke da an die Bandechosimulation, den Reverse Delay und so weiter.

Die klingen genauso beknackt wie die Originale. Also ich mag ja für bestimmte Sachen (Rock'n'Roll Slapback zB) wirklich den Ton der alten analogen Dinger, und der kommt halbwegs rüber.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.