Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom November 02. 2016 um 10:40:53:

Als Antwort zu: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B geschrieben von teleman am Oktober 24. 2016 um 01:06:59:

Was mich jetzt so ein bisschen wundert in dem Zusammenhang. Offenbar ist das Hauptproblem der Widerstand der sich offenbar je "länger" und "dünner" am Kabel hörbar bemerkbar macht.

Die heutigen Wireless Systeme sind doch inzwischen auf einem relativ hohen Niveau. Und für den Preis eines Monsters gibt es da doch schon ganz gut funktionierende Teile.

Gibt es denn da immer noch so grosse Nachteile?

Ich hatte jahrelang sowas im Einsatz, allerdings für den Bass, nie für Gitarre.

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.