Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom November 03. 2016 um 15:03:02:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B geschrieben von manuel am November 02. 2016 um 10:40:53:

@manuel,

das wäre ja dann schon wieder ein eigenes ergiebiges threadthema:

vor Kurzem war ich im Konzert einer regionalen, professionellen Rock-Jazz-Band.

Der Gitarrist spielte seine thinline-Tele über so einen preisgünstigen Line 6-sender und das hatte in keiner Weise beanstandenswerte Einflüsse auf den Sound. Also zumindest für mein Gehör. In der Pause habe ich den Gitarristen darauf angesprochen + er äußerte sich absolut begeistert über das Teil: https://www.thomann.de/de/line6_relay_g10.htm

Bei näherer Recherche stosse ich auf überwiegend sehr positive Bewertungen,aber auch auf Aussagen, daß das Teil wohl "eher nur für Heimgebrauch oder Proberaum" sinnvoll + verwendbar wäre...

Kennt sich einer mit so Sendern aus + weiß, wo ggf. der Haken zu beachten wäre??

Gruß,

teleman

Btw. Die nächste GAS-Beichte folgt; wenn man denn schon nicht zur AS-Session reisen kann.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.