Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom November 04. 2016 um 19:29:14:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B geschrieben von teleman am November 03. 2016 um 15:03:02:

Hallo, Thomas
: Der Gitarrist spielte seine thinline-Tele über so einen preisgünstigen Line 6-sender und das hatte in keiner Weise beanstandenswerte Einflüsse auf den Sound. Also zumindest für mein Gehör. In der Pause habe ich den Gitarristen darauf angesprochen + er äußerte sich absolut begeistert über das Teil: https://www.thomann.de/de/line6_relay_g10.htm

Ich spiele bei allem, was größer ist als unsere Küche, auch mal gern drahtlos und habe ebenfalls ein Line6 Relay (das G30) und finde, dass es den Sound gegenüber Kabel so gut wie gar nicht nennenswert beeinflusst und die Übertragung funktioniert bis zu 10 - 15 Meter fehlerfrei (im Olympiastadion müsste ich dann ein hochwertigeres System nutzen ;)

Grüße aus Lippe. Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.