Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 05. 2016 um 10:47:40:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B geschrieben von Mr. D. am November 04. 2016 um 19:29:14:

Hi,

ich erkenne ja bekanntermaßen die Erkältungsarten vieler Flöhe an deren Röcheln (bilde mir das zumindest überzeugend ein), und ich spiele ein Line6 Relay50 - jedenfalls immer bei den DejaVoodoo-Gigs. Ersatz ist ein neues Vox Spiralkabel - das kam genau 1x zum Einsatz, weil das serienmäßige Anschlusskabel des Senders nur so mittelgut ist. Besserer ersatz kostet nen Zehner. Durch die einstellbare Sendefrequenz und die ebenfalls einstellbare simulierte kapazitive Last des virtuellen Kabels ist das Line6-System Ding astrein.

Nach dem Erhalt habe ich es zwei Stunden lang gegen ein Sommer Classique A/B getestet - den Unterschied hört kein Mensch ... ich jedenfalls nicht.Die gewonnene Bewegungsfreiheit auf der Bühne möchte ich nicht mehr missen. Heute Abend zB wieder ein 4-Std-Gig auf einem Kneipenfestioval - man kann viel mehr Stimmung machen, wenn man einfach im Publikum umherläuft. Nee, nee, Sender ist schon geil.

Vom Board zum Amp nutze ich Sommer Spirit (liegt satt, hat guten Trittschutz, s.o.), aber Sender ist das Praktischste. Und Spiralkabel sind immer praktischer als jedes gerade Kabel. Ich fand die für ihre geringe Kapazität bekannten George L übrigens fürchterlich :)

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.