Re: so rum oder so rum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Mai 28. 2016 um 10:42:15:

Als Antwort zu: so rum oder so rum geschrieben von lonestar am Mai 27. 2016 um 20:19:26:

Ahoi *,

ich denke man kann das nicht zu sehr verallgemeinern da es von der Art des Zerrpedals und auch vom Amp abhängt, insbesondere wo das Master sitzt (Vor/Channel Volume oder PPIMV). Ich hab zwei 18Watter wobei der eine eigentlich ein 1959 (Plexi) ist und der andere ein TMB mit PPIMV..den Plexi kann ich so wie bei Dir max 9-11 fahren sonst rollen Mischer und Bandkollegen mit den Augen, dreh ich weiter auf krieg ich kein Bier mehr....damit fährt der Amp in etwa Hendrix Clean und ich muss Zerre über den T-Rex Alberta oder das OneControl BAD bzw sogar über das Bogner Ecstasy generieren und meist mit Volumen voll auf an der LP arbeiten, trotzdem klingt es immer etwas gebremst. Den 18W kann ich am Volume aufreißen und per PPIMV zügeln, da geht das Clean=>Overdrive regeln, für mehr (Toto, Steppenwolf, VH) reicht dann der eine Kanal des Alberta um den Amp in die Sättigung zu pushen weil einfach Vorstufe und PI schon dicht sind ohne dass es die Endstufe so in die Eier tritt dass einem die Ohren wackeln (und ja, der 18W an der TT 2x12 mit 2x Reaper kann laut). Klar klingt der TMB noch besser wenn das Master voll offen ist aber das ist dann bereits der Bereich den ich bemerke und evtl ein anderer Gitarrist, der geneigte Zuseher hingegen eher nicht, vor allem im Bandkontext...
Welchen Amp hast Du eigentlich an der Strippe und welche Treter davor?
Gruß

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.