Re: so rum oder so rum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 30. 2016 um 15:58:38:

Als Antwort zu: Re: so rum oder so rum geschrieben von 7enderman am Mai 30. 2016 um 11:50:53:

Yo,

Cab ist sehrrrrr wichtig. Ich habe zwei 2x12 von TT in Birke, die sind mir soundlich die liebsten, beide G12M und G12H, aber die großvolumige 1x12 mit G12C (an sich ein leiser G12M) aus recht dünner PAPPEL macht vergleichsweise enorm viel Volumen. Birke kreuzweise verleimt bremst die Soundentfaltung eher, daher kommen wohl auch die straffen Bässe.

Closed Back ist ebenfalls deutlich leiser als open back, letztere auch viel runder, wärmer bei gleicher Speakerbestückung. 

Deshalb spiele ich die geschlossene Birken-2x12 am liebsten - da kann ich den Amp etwas beherzter aufdrehen. Ein Clearsonic-Panel hilft auch sehr, dem Wunschsound ohne Lautstärkeüberschuss nahe zu kommen.

Ein herrliches Hobby.

Gruß, Ferdi 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.