Re: so rum oder so rum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Mai 30. 2016 um 11:50:53:

Als Antwort zu: Re: so rum oder so rum geschrieben von lonestar am Mai 28. 2016 um 11:13:11:

Moin,

von wegen "laut"

mein Realtone hängt an einer TT "Rex" 2x12 mit blauen Kötern

der Hayseed an einer 1x12 Mojo Cab mit dem Köter in Gold.

Obwohl ich den Goldenen für den leiseren Speaker halte, reisst einem die 1x12er den Kopf ab.

Kreuzvergleich mit Realtone an der 1x12 gemacht... jo - die ist präsenter, viel lauter und drückt ein mords Brett.

Ich hatte schon Sorgen das an meinen geliebten Blauen was ist, also Kumpel angerufen der eine Mojo 2x12 mit Blauen sein eigen nennt.

Gleiches Spiel - selbst beim Kreuztauschen der Speaker war die Mojo immer gefühlt 1/3 lauter, wenn nicht mehr.

Von daher sind vielleicht auch so Masterabgleiche hinfällig, weil die Cabs tierisch Anteil am Sound, aber auch an der Lautstärke haben.

Ich mag ja das TT Zeug, aber nach den Erfahrungen spar ich grad auf das entsprechende Leergehäuse um den Realtone auch noch auf so ein schönes British Cab zu stellen.

grüße

MIKE




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.