Re: Fractal AX8 Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom März 22. 2016 um 09:56:11:

Als Antwort zu: Re: Fractal AX8 Frage geschrieben von martin am März 21. 2016 um 22:42:06:

 Kann man den beim AX8 die Amp- und Cab-Sims komplett aus dem Signal nehmen und das Teil wie ein Stressbrett vor einem normalen Amp nutzen? :

Hi Martin!

Meiner Recherche nach sollte es zwar gehen, da man das Routing im Patch ja selbst frei gestalten kann. Da das AX8 aber intern eine andere Anschlusstechnik hat, kann ich das nicht vollständig beantworten: http://wiki.fractalaudio.com/axefx2/index.php?title=FX8_versus_AX8

In der Summe deute ich den Vergleich so, dass es zwar geht, aber halt nicht optimiert auf eine Anwendung als reines Effektbrett ist. Man sollte mit einigem Schrauben hinsichtlich der Gain- und Lautstärkesettings rechnen. Außerdem muss der Noisefloor im Auge behalten werden.

Auf der anderen Seite berichten User im US Forum, dass auch komplexe Routings mit Amp funktionieren http://forum.fractalaudio.com/threads/ax8-with-tube-amp.112253/

Für mich selbst gesprochen bedeutete dies: bei Interesse würde ich selbst testen.

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.