Re: Fractal AX8 Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 21. 2016 um 22:42:06:

Als Antwort zu: Re: Fractal AX8 Frage geschrieben von ibanizer am März 21. 2016 um 20:08:05:

Hallo Thomas,

ah okay, das Problem mit den Dual-Amp-Sounds klingt nachvollziehbar. Bei dieser Top 40 Geschichte habe ich tatsächlich nur einen Monitor (in Mono), noch dazu leider ohne eigenen Monitor-Mix. Ich höre also das Summensignal und damit verbunden die Gitarre nur sehr sehr leise. Das ist bei Songs, die man nicht so gut kennt ganz schön tricky...

Gerade deswegen ist es natürlich sehr hilfreich, wenn man einen sehr gut ortbaren prägnanten Sound mit angenehmen Höhen hat. Das spricht definitiv gegen Dual-Amp-Sounds.

Ich denke, das AX8 hat auch genügend Ausgänge, um ein weiteres Mono-Signal (mit allen Simulationen / Cabs) anzuzapfen für eine kleine 10" Aktiv-Monitorbox. 

Aber noch eine andere Frage:
Wenn ich "normale" Musik mache (was bei mir heißt, dass ich mit meinem Fender-Amp unterwegs bin), dann wäre es natürlich naheliegend, auch mein Stressbrett mit dem AX8 zu ersetzen. Wir hatten hier neulich ja mal die Diskussion über das FX8, was ja genau dafür da ist. Kann man den beim AX8 die Amp- und Cab-Sims komplett aus dem Signal nehmen und das Teil wie ein Stressbrett vor einem normalen Amp nutzen?

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.