Re: die Qual der Wahl


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 06. 2001 um 19:39:13:

Als Antwort zu: Re: die Qual der Wahl geschrieben von HaPe am März 06. 2001 um 17:34:00:

: Jetz' muß ich mal ganz provokativ fragen: Spielt Ihr alle nur einen einkanaligen Amp...vielleicht noch mit 'nem Tubescreamer davor !? Sicherlich nich' !

Upppps, hab' ich da das provokante in der Frage übersehen? Naturalemente spiel' ich meinen Einkanaler Russentopf mit einem Tubenschreier davor. Und zusammen hat der Krams DM 371,-- gekostet (und die Box ist eine Dauerleihgabe. Sollte ich die mal kaufen wollen, dann kämen wohl nochmal ca. 300,-- DM on top (oder unter's Top)). Macht summa summarum knapp unter 700 Talern. Und oben drauf noch der kleine Daniel D. (DM 150 s/h). Macht 850 Taler. Klingt's? Klingt!! Und wie. Rockt satter als zB. mein altes 8 HE Rack mit M/Boogie Studio PreAmp, 2x 60 Watt Kitty Hawk Endstufe und diversen Rackeffekten. Rockt übrigens auch satter als mein altes rotes Marshall Türmchen aus den frühen Siebzigern. Und Dank Volumeregler an der Tele gibt's ne unendliche Soundvielfalt zwischen clean und sattem abgerocker.

So, und nun kommst du daher und möchtest mir einen Kleinkredit aufschwatzen? Danke nein. Mir stellt sich die Frage nach: "Lebt der Amp, atmet er, kann er mit den Originalen mithalten..." weder beim Zentnera, noch beim Evyl Knyvel Twin, noch beim AXT-213. Ich hab'n POD. Tolles Handwerkszeug. Passt in jede Damenhandtasche, kost' nicht die Welt und ist die schnelle Lösung für Studio, Homerecording, nachbarschaftlichen Hörstürzen und für die schnelle Session nebenbei. All das erledigt die Bohne mit links. Live auf der Bühne brauch ich's nicht (auch wenn ich auch schon live benutzt hab'. Geht auch, klingt auch, aber es setzt einen fähigen Mann am Pult und vernünftige Monitore voraus, die nicht immer vor Ort sind).

Und ich bin partout kein "one sound fits all" Gitarrist. Neben meinem Rockerbesteck (tatsächlich nur Sovtek Head, Tubenschreier und Telecaster/ES-295) hab' ich auch meine Spielwiese. Einen Fender HRD mit einem Stressbrett, so groß wie ein Tennisplatz (ok, nicht ganz so groß, aber dafür zusammen auch nicht halb so teuer wie der Zentner(a)).

Aber das allerwichtigste (imho) ist: Das Teil hat Null Sexappeal. Ebensowenig wie der Cybertwin oder der AX-2. Da haben schlicht die Designer an meinem Geschmack vorbeidesignt. Das Auge spielt halt mit und in diesen Fällen spielt's bei mir eben nicht mit. Insofern hab' ich nicht einmal Lust den Zentera anzutesten. Und selbst wenn's die Eierlegende Wollmilchsau wäre, das Auge sagt nein und ich vertraue meinen Augen mindestens so sehr wie meinen Ohren.

Wie sagen die Amis so schön? Your milage may vary.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.